Google verkündet Support-Ende von Nexus- und Pixel-Phones

Während Nexus 6 und Nexus 9 bereits seit Oktober 2016 keine neuen Android-Versionen mehr bekommen, werden ab Oktober 2017 auch die Sicherheitsupdates eingestellt. Sicherheits-Updates gibt es dann allerdings noch ein weiteres Jahr lang monatlich, bis auch diese Unterstützung im September 2018 ausläuft.

Die Nexus-Geräte 6P und 5X werden ab September 2017 nicht mehr mit Android-Updates versorgt, einen Monat darauf laufen Sicherheits-Updates sowie Telefon- oder Online-Support für das Nexus 9 und das Nexus 6 aus.

Auf dem Schweizer Markt gar nie offiziell erschienen, hat Google kürzlich bereits das Ende des Supports für die Smartphones Google Pixel und Google Pixel XL bekannt gegeben.

Wie versprochen hält sich Google an die 2 Jahre System- und 3 Jahre Sicherheits-Updates die sie immer schon versprochen haben. Beide Modelle, die erst im Oktober 2016 in Europa auf den Markt kamen, werden ab Oktober 2018 keine Android-Updates mehr erhalten.

Von vorn hat das Pixel eine denkbar sachliche Gestaltung, ...

Related:

Comments

Latest news

Federer freut sich auf seine Rückkehr und lobt Nadal
Dazu muss Haas in der ersten Runde am Dienstag allerdings den französischen Doppel-Spezialisten Pierre-Hugues Herbert besiegen. April wieder ein Match bestreiten und könnte dort auf den deutschen Altmeister Tommy Haas treffen.

Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei auf dem Rhein
Von nahem erkannten die Einsatzkräfte, dass die Puppe sogar einen Namen auf der Schulter stehen hat: Ingo. Sie sei männlich, etwa ein Meter 50 groß und mit Pflastern beklebt, so ein Sprecher der Mainzer Feuerwehr.

Mario + Rabbids: Kingdom Battle wird in Japan erst 2018 erscheinen
Sie alle verbünden sich, um das Pilz-Königreich zu retten, das durch einen geheimnisvollen Wirbel auseinander gerissen wurde. Ein Set mit 12 Sammelkarten, inklusive Mario, Luigi, Peach, Yoshi und ihren Rabbid-Gegenstücken, sowie 4 Bossen des Spiels.

Mario + Rabbids Kingdom Battle - Es ist offiziell!
Sie alle verbünden sich, um das Pilz-Königreich zu retten, das durch einen geheimnisvollen Wirbel auseinander gerissen wurde. Ubisoft arbeitet seit mehr als drei Jahren an dem taktischen Abenteuer, das exklusiv für die Nintendo Switch erscheinen wird.

French-Open-Sieger Nadal bereits für Tennis-WM qualifiziert
Im vergangenen Jahr hatte der Linkshänder aus Spanien seine Teilnahme verletzt absagen müssen. Am Mittwoch wird er beim Rasen-Turnier in Stuttgart zum ersten Mal seit dem 2.

Other news