"Großartiger Spieler" Messi schwärmt von Cristiano Ronaldo

170608 Messi Ronaldo Ballon d'Or

Die Vertragsverlängerung von Superstar Lionel Messi und dem FC Barcelona scheint beschlossene Sache.

"Ich habe es immer betont - und er auch: Diese Rivalität wird mehr von der Presse angeheizt als von uns. Deshalb ist er einer der besten Spieler der Welt", so Messi. Real Madrid hatte auch dank zahlreicher Tore Ronaldos zuletzt sowohl die spanische Meisterschaft als auch die Champions League gewonnen. Barça wurde Zweiter in der Liga und holte den Pokal. Die Katalanen sichern sich die Dienste ihres besten Mannes wohl für weitere drei Jahre. Zudem findet der Argentinier vom FC Barcelona lobende Worte für den Portugiesen. "Davon träume ich schon immer", stellte der 29-Jährige klar. Denn würde Lionel Messi seinen aktuellen Vertrag nicht verlängern, könnte er im nächsten Jahr ablösefrei zu einem anderen Verein wechseln. Medienberichten zufolge wird Messi allerdings auch von Clubs aus der englischen Premier League und von Paris Saint-Germain heftig umworben.

Related:

Comments

Latest news

"Macron-Welle" in Frankreich: Breite Parlamentsmehrheit in Sicht
Seine junge Partei gewann aus dem Stand den ersten Wahlgang und steuert auf eine absolute Mehrheit in der Nationalversammlung zu. In fast allen 577 Wahlkreisen fällt die endgültige Entscheidung erst in der Stichwahl zwischen den stärksten Kandidaten.

Niedrige Beteiligung an der Parlamentswahl
Der Aufstieg von "La République en Marche!" ist beispiellos und erschüttert die politische Landschaft Frankreichs bis ins Mark. Die Pariser Staatsanwaltschaft leitete am Freitag Vorermittlungen wegen des Verdachts der Veruntreuung von EU-Geldern ein.

May: Brexit-Verhandlungen beginnen in zehn Tagen
Sie fordert ebenfalls eine rasche Vereinbarung über die Rechte der EU-Bürger in Großbritannien und der Briten in der EU. Was das konkret bedeutet, gibt May in einer Stellungnahme bekannt: eine Minderheitsregierung unter Führung der Tories.

Mehrere Verletzte auf Insel Lesbos nach Beben in der Ägäis
Bezirksbürgermeister Muhammet Özyüksel sagte dem Nachrichtensender CNN Türk , das Beben habe etwa 15 bis 20 Sekunden gedauert. In der Ortschaft Plomari auf Lesbos wurden mehrere Häuser schwer beschädigt, wie Augenzeugen im Fernsehen berichteten.

Finnischer Ministerpräsident will Koalition mit Wahren Finnen aufkündigen
Halla-aho wurde 2012 höchstrichterlich wegen islamfeindlicher Äußerungen der Aufstachelung zum Rassenhass schuldig befunden. Sipilä kündigte an, er werde aller Voraussicht nach den Rücktritt seines Kabinetts einreichen.

Other news