Halle Fünf Verletzte durch Geisterfahrer auf A9 in Sachsen-Anhalt

B_UnfallA9-2_12062017

Er sei vermutlich mit seinem Wagen an der Anschlussstelle Naumburg falsch aufgefahren.

Ein Geisterfahrer ist auf der Autobahn 9 zwischen Naumburg und Droyßig mehrere Kilometer in die falsche Richtung gefahren und hat für Chaos gesorgt.

Laut Polizei standen die Fahrzeuge "kreuz und quer" und es sei zu zwei Unfällen gekommen. Fünf Menschen wurden am Montagnachmittag schwer verletzt, darunter der 57-jährige Falschfahrer, wie die Polizei mitteilte. Eine Frau musste von der Feuerwehr aus einem der Unfallwagen befreit werden.

Insgesamt waren drei Rettungshubschrauber sowie Rettungswagen im Einsatz. Die Autobahn wurde in Richtung Berlin voll gesperrt.

Der Geisterfahrer konnte schließlich gestellt werden.

Halle (dpa) - In Sachsen-Anhalt hat ein Geisterfahrer einen Unfall mit mehreren Wagen verursacht.

Related:

Comments

Latest news

Trumps Einreisestopp scheitert vor weiterem US-Gericht
Die Regierung in Washington hatte bereits im Mai vor einem anderen Berufungsgericht in Virginia eine Niederlage erlitten. Zur Frage, ob auch eine Diskriminierung aufgrund der Religion vorliege, äusserten sich die Richter nicht.

Uber-Verwaltungsrat beschließt Veränderungen nach Sexismus-Vorwürfen
Eine Untersuchungskommission unter Vorsitz des früheren Justizministers Eric Holder nahm Uber daraufhin unter die Lupe. Die Ermittlungen wurden vom ehemaligen Justizminister Holder geleitet, der heute bei einer Anwaltskanzlei arbeitet.

Dutzende neue Risse in belgischem Atomreaktor entdeckt
Mit der Auswertung des Berichts hat das Umweltministerium die Staatliche Materialprüfungsanstalt Stuttgart (MPA) beauftragt. Nach Berechnungen der Organisation Nucleaire Stop ist diese Zahl nach den neu entdeckten Rissen auf 3219 Schäden gestiegen.

Kingdom Hearts 3: Square Enix präsentiert überraschend einen neuen Gameplay-Trailer
Derzeit befindet sich das Spiel rund um Sora, Goofy und Donald Duck für die PlayStation 4 und Xbox One in Entwicklung. Der Clip gibt neue Eindrücke vom Gameplay des Rollenspiels und verspricht vor allem actionreiche Kampfsequenzen.

Theaterpreise für Bette Midler und Kevin Kline
Das Broadway-Musical ‚Hello, Dolly!' erhielt zudem auch Awards in den Kategorien ‚Musical Revival' und ‚Bestes Kostümdesign'. Hauptdarsteller Ben Platt (" Pitch Perfect ") gewann genauso einen Tony wie die Komponisten Benj Pasek und Justin Paul.

Other news