Matthews gewinnt zweite Etappe der Tour de Suisse

Fährt für das starke amerikanisch-schweizerische Team BMC der Thurgauer Stefan Küng

Michael Matthews hat mit dem Sieg der dritten Etappe (Menziken - Bern, 159,3 km) bei der Tour de Suisse die Führung in der Gesamtwertung übernommen.

"Ich trat genau im richtigen Moment an". Der Fahrer von FDJ war als Leader seiner Mannschaft gestartet und galt als einer der Schweizer Anwärter auf einen Spitzenrang in der Gesamtwertung.

Die Tour de Suisse ist neben dem Critérium du Dauphiné einer der wichtigsten Härtetests für die Tour de France (1. bis 23. Juli), die in diesem Jahr in Düsseldorf startet. Das Team hat den Plan perfekt umgesetzt. "Mein Gefühl war gut und ich habe mein Bestes gegeben, leider war ich im Finale knapp und wurde Zweiter", bilanzierte Sagan und schob nach: "Wir werden es in den kommenden Etappen wieder versuchen". Eine weitere Sekunde hinter dem amtierenden Giro-Sieger folgt Sagan auf Platz drei. Bester Deutscher ist Degenkolb (Gera) mit 24 Sekunden Rückstand auf Rang acht.

Related:

Comments

Latest news

ROUNDUP: Trump führt Isolation Katars auf seinen Besuch in Riad zurück
Im Gegensatz zu den anderen Mitgliedern des Golfkooperationsrats hatte Kuwait sich dem Vorgehen gegen Katar nicht angeschlossen. Dies sei in einer ohnehin krisengeschüttelten Region besonders gefährlich, sagte der SPD-Politiker dem " Handelsblatt ".

G20-Staaten beschliessen Aktionsplan gegen Müll im Meer
Als "wesentliche Stellschrauben" nannte Hendricks die Abwasserreinigung und ein funktionierendes Abfallmanagement. Hier gibt es besonders große Müllmengen auf der Meeresoberfläche, die mittlerweile sogar riesige Inseln bilden.

Panama bandelt mit China an
Nach der Machtübernahme der Kommunisten 1949 in China flohen die nationalchinesische Regierung und ihre Truppen nach Taiwan. Nachdem sie eine Diktatur überwunden hatten, bestimmen die Taiwaner seit 1996 ihr Staatsoberhaupt in freier Wahl selbst.

Intel präsentiert die Core X-Reihe, inklusive neuem Core i9
Während die Kaby-Lake-X-CPUs mit maximal vier Kernen ausgestattet sind, bringen die Skylake-X-Modelle bis zu 18 Kerne mit. Mit bis zu 18 Cores, vier DDR4-Speicherkanälen und AVX-512-Unterstützung will man sich AMDs Ryzen vom Hals halten.

Monster Hunter World für PS4, Xbox One und PC angekündigt
Capcom hat ihm Rahmen der Branchenmesse E3 einen neuen Teil der populären Action-Rollenspielserie " Monster Hunter " vorgestellt. Im Fokus der Spekulationen steht vor allem ein PlayStation 4-Spiel, welches sich in Entwicklung befinden soll.

Other news