Nach Weinzierl-Rauswurf Neururer giftet gegen Schalkes Manager Heidel

Clemens Tönnies

Schalke hatte sich am Freitag nach einem Jahr vom glücklosen Trainer Markus Weinzierl getrennt. Tönnies: "Da hat er gesagt: Ja, das kann ich."Dass Tedesco als jüngster Cheftrainer in der Schalker Profifußball-Geschichte nur über die Erfahrung von elf Zweitligapartien verfüge, hält Tönnes weder für einen Makel noch für ein Risiko". "Ich glaube, dass der Trainerberuf nichts mit dem Alter zu tun hat, sondern mit der Reife der Persönlichkeit und der Qualität der Arbeit", bemerkte Tönnies. Tönnies sieht dabei Parallelen zum erst 29-jährigen Hoffenheimer Trainer Julian Nagelsmann, Jürgen Klopp (Mainz/ Dortmund/Liverpool) und Thomas Tuchel (Mainz/Dortmund), die bei ihren ersten Stationen im Profibereich auch kaum Erfahrung hatten. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir insgesamt eine ganz andere Entwicklung genommen hätten, aber leider hat uns Christian Heidel damals in Mainz die Freigabe nicht gegeben. Tuchel sei zweifellos ein "überragender Trainer". Aus Respekt vor Schalkes Fans habe man das jedoch nicht weiterverfolgt. Der S04-Aufsichtsratsvorsitzende Clemens Tönnies begründet im Interview mit ‚RevierSport', warum das Pendel nicht in Tuchels Richtung ausschlug: "Ich weiß nicht, wie die Fans das aufgenommen hätten". Aber ich weiß nicht, ob das jetzt gepasst hätte zu diesem Zeitpunkt, ihn so frisch von Dortmund zum Erzrivalen zu holen. "Unser Anspruch ist, Champions League zu spielen". "Wir wollen oben mitspielen, einer der großen Kräfte innerhalb der Bundesliga sein", fügte Tönnies hinzu. Können Sie diese Mannschaft besser machen?

Schalke-Mitteilung zur Tedesco-Verpflichtung vom 9.6.

Related:

Comments

Latest news

Uber-Verwaltungsrat beschließt Veränderungen nach Sexismus-Vorwürfen
Eine Untersuchungskommission unter Vorsitz des früheren Justizministers Eric Holder nahm Uber daraufhin unter die Lupe. Die Ermittlungen wurden vom ehemaligen Justizminister Holder geleitet, der heute bei einer Anwaltskanzlei arbeitet.

Transfergerücht: Jesus Vallejo kehrt zu Real Madrid zurück und wird Pepe-Erbe
Seit seinem Wechsel im Sommer war der beinharte Abwehrspieler eine zentrale Säule der Frankfurter Defensive. Dem Vernehmen nach liebäugelt der Nationalspieler mit einem Wechsel zu Inter Mailand.

"Entlassung war niveaulos" - So übermittelte Kulttrainer Neururer dem Schalke-Boss seine Kritik
Man habe auch über den zuvor beim Reviernachbarn Borussia Dortmund beurlaubten Tuchel nachgedacht, räumte Tönnies ein. Wir wollen oben mitspielen, einer der großen Kräfte innerhalb der Bundesliga sein".

Bethesda kündigt Creation Club an
Weitere Details zu diesem liefert euch der folgende Trailer, der im Zuge der Ankündigung veröffentlicht wurde. Der " Creation Club " wird ab dem Sommer 2017 für die PlayStation 4, die Xbox One und den PC verfügbar sein.

Final Fantasy VII Remake: Entwicklung nur noch intern
Die besagten Stellenausschreibungen legten die Vermutung nahe, dass so langsam aber sicher Bewegung in die ganze Sache kommt. Nun berichtete Square Enix , dass sie das Projekt ausschließlich mit der Hilfe aus dem inneren Kreis entwickeln werden.

Other news