Neuseeland oder Schweden im America's Cup gegen USA

Emirates Team New Zealand fliegt übers Meer Richtung Final

Das Emirates Team New Zealand hat sich gegen Großbritanniens Team Land Rover BAR durchgesetzt.

Auch dank eines Malheurs von Schweden-Skipper Nathan Outteridge ist Neuseeland gut ins Finale der Herausforderer-Play-offs beim America's Cup gestartet.

Mit 2:1 Punkten startet Artemis-Gegner Emirates Team New Zealand in die nächsten drei Duelle. "Wir sind hier, um den Cup zurück nach Neuseeland zu holen", sagte Peter Burling, der mit 26 Jahren jüngste Steuermann dieser Cup-Auflage. Trotz der spektakulären Kenterung zwei Tage zuvor konnten sich die Kiwis nach Blitz-Reparatur mit dem bislang schnellsten Boot souverän gegen die Mitfavoriten aus England durchsetzen.

Das Dauer-Duell Neuseeland/Schweden gipfelt nun im Kampf um den Einzug in das 35. Match um den America's Cup. Stattdessen gelang Larry Ellisons Oracle Team USA um Steuermann Jimmy Spithill mit dem 9:8-Sieg eines der größten Comebacks der Sportgeschichte.

Related:

Comments

Latest news

Theresa Mays engste Berater treten nach Wahlschlappe zurück
Die DUP ist strikt gegen eine undurchlässige EU-Außengrenze zwischen Nordirland und Irland nach dem EU-Austritt der Briten. Sie habe gedacht, May benötige angesichts der Brexit-Verhandlungen "Diplomaten und keine Straßenkämpfer ", sagte Perrior.

Polizist schießt bei Notre-Dame auf Angreifer
Ein anderer Urlauber schrieb auf Twitter: "Eingeschlossen in der Kathedrale Notre-Dame, nachdem Polizei auf einen Mann schoss". Jeder werde von der Polizei durchsucht, sagte die Sprecherin der Diözese Paris , Karine Dalle, am Dienstag dem Sender BFMTV .

Zwei neue Trailer enthüllt
Laut der aktuellen Ankündigung soll "Gran Turismo Sport" im Herbst 2017 exklusiv für die PlayStation 4 in den Handel kommen. Gleichzeitig wurden zwei neue Trailer veröffentlicht, die mehr über das Rennspiel verraten.

Ex-"Top Gear"-Star Richard Hammond bei Bergrennen verunfallt"
Rezzoli verwies an die Organisatoren des Bergrennens Hemberg, die für die Nachrichtenagentur sda nicht erreichbar waren. Auf Social Media reagierten hunderte Personen umgehend auf die Umfallmeldung und wünschten dem Moderator gute Besserung.

Außenseiterin Ostapenko gewinnt French Open
Mit ihrer speziellen Spielweise brachte Ostapenko das Publikum schnell auf ihre Seite. "Harte Arbeit, Charakter und Kampfgeist". Sie muss auch auf den Sprung auf den Tennisthron noch warten, die Deutsche Angelique Kerber bleibt vorerst die Nummer eins.

Other news