NHL: Pittsburgh Penguins gewinnen erneut den Stanley Cup

Stanley-Cup-Finale

Die Pittsburgh Penguins haben das sechste Spiel im NHL-Finale bei den Nashville Predators 2:0 (0:0, 0:0, 2:0) gewonnen und sich in der Best-of-seven-Serie um den Stanley Cup 4:2 durchgesetzt. Das Team um Superstar Sidney Crosby setzte sich in der Finalserie mit 4:2 Siegen gegen die Nashville Predators durch. Der Schwede flickte den Puck 1:35-Minute vor Spielende an den Rücken von Nashville Torhüter Pekka Rinne, von dort landete die Scheibe im Tor.

Den Pittsburgh Penguins fehlt nach dem Kantersieg gegen die Nashville Predators nur noch ein Erfolg zur Titelverteidigung.

"Wir wussten das ganze Jahr über, dass es schwer werden würde, aber wir versuchten einfach, dran zu bleiben", meinte Pittsburghs Kapitän Sidney Crosby.

Sidney Crosby wurde zum zweitel Mal als bester Spieler der Playoffs mit der "Conn Smythe Trophy" ausgezeichnet. "Wir hatten viele Verletzungen und andere solche Dinge".

Die Predators müssen in der Nacht auf Montag gewinnen, um in einem alles entscheidenden Spiel 7 noch die Chance auf den ersten Stanley-Cup-Titel zu wahren. "Wir haben einfach Wege gefunden". Wie auch darüber, dass die Penguins als erster Klub seit den Detroit Red Wings (1998) den Titel verteidigen konnten, dass diese Finalserie in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL weit sehenswerter war als jene bei der Konkurrenz in der Basketball-Liga NBA -, und.

Die Schweden Patric Hörnqvist (59.) und Carl Hagelin (60.) erzielten die Tore zum fünften Titelgewinn der Penguins, die bereits vor zwölf Monaten triumphiert hatten. "Er konnte fühlen, dass wir dem Gewinn des Pokals nahe kommen". Zuletzt war den Detroit Red Wings 1998 die erfolgreiche Verteidigung ihres NHL-Titels gelungen.

Related:

Comments

Latest news

Monster Hunter World auf der E3 angekündigt
Die Landschaft und die Bewohner sollen wichtige Rolle in jeder Quest einnehmen. Um was es sich dabei genau handelt, ist nicht bekannt.

Panama bricht diplomatische Beziehungen mit Taiwan ab
Konkurriert wird dabei um kleine oder arme Länder, die im Gegenzug Mittel in Millionenhöhe für öffentliche Projekte bekommen. In der vergangenen Woche hatte China zudem mit dem Bau eines Containerhafens in Colón an Panamas Nordküste begonnen.

Spider-Man erstmals mit Gameplay-Szenen zu sehen
Das Spiel wird eine eigenständige Geschichte erhalten und nicht auf dem kommenden Film basieren. Der Exklusivtitel soll nächstes Jahr erscheinen, einen konkreten Termin gibt es jedoch nicht.

CDU, Grüne und FDP räumen Konflikte ab
Außerdem müssen CDU und FDP sich noch auf den Zuschnitt und die Verteilung der Ressorts in einem schwarz-gelben Kabinett einigen. Bei der Landtagswahl Mitte Mai war die rot-grüne Regierung um Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) abgewählt worden.

Eine Tote bei Erdbeben in der Ägäis
Der Bürgermeister von Plomari, Manolis Armenakas, sagte dem Sender ERT , einige alte und neue Gebäude seien beschädigt worden. In der Ortschaft Plomari auf Lesbos wurden mehrere Häuser schwer beschädigt, wie Augenzeugen im Fernsehen berichteten.

Other news