Schauspielerin Bette Midler stiehlt allen die Show

Bette Midler

"Hello, Dolly!" gewann zudem die Auszeichnung als bestes wieder aufgenommenes Musical.

Am Sonntagabend (Ortszeit) sind in New York die Tony Awards vergeben worden.

Scarlett Johansson bei der Verleihung der 71.

Mehr als 40 Jahre nach ihrem ersten Tony-Award ist Bette Midler im Alter von 71 Jahren erneut mit dem renommierten Theater- und Musicalpreis ausgezeichnet worden. Bei der Verleihung des wichtigsten Theaterpreises der Welt gewann Midler die Auszeichnung als beste Schauspielerin in einem Musical für die Titelrolle in "Hello, Dolly!". Tony Awards in die Radio City Music Hall. Kevin Kline wiederum siegte in der Kategorie "Bester Schauspieler in einem Theaterstück" für seine Rolle in "Present Laughter". Übertroffen wurde die Inszenierung von dem Musical "Dear Evan Hansen", das sechs Auszeichnungen erhielt - unter anderem die für das beste Musical und für den besten Hauptdarsteller.

Als Theaterstücke mit den meisten Nominierungen treten "A Doll's House, Part 2" (acht) und "Oslo" (sieben) an. Nixon, die vielen aus "Sex and the City" bekannt ist, schlug bei ihrer Dankesrede einen politischen Ton an und dankte allen, die nicht tatenlos seien. Die beiden Songwriter hatten zuletzt auch einen Oscar für das Lied "City of Stars" aus dem Film "La La Land" gewonnen.

Überschattet wird die Feier von der Gala im vergangenen Jahr, als sich alle Augen darauf konzentrierten, wie viele Preise "Hamilton" abräumen würde.

Während der von Kevin Spacey moderierten gut dreistündigen Verleihung haben viele Laudatoren und Preisträger auch immer wieder die Politik von US-Präsident Donald Trump kritisiert.

Related:

Comments

Latest news

Christiano Ronaldo wird Steuerhinterziehung vorgeworfen
Cristiano Ronaldo soll seit seinem Wechsel zu Real Madrid 14,7 Millionen Euro am spanischen Staat vorbeigeschleust haben. Das Vorgehen belege eine "vorsätzliche und bewusste Missachtung seiner Steuerpflichten in Spanien ".

Mutmaßlicher Siegauen-Vergewaltiger dreht in der Haft durch - Wachleute verletzt
Dem mutmaßlichen Täter werden Vergewaltigung im besonders schweren Fall sowie schwere räuberische Erpressung vorgeworfen. Die Hilfe von zahlreichen weiteren Sicherheitsleuten war notwendig, um den Mann wieder unter Kontrolle zu bekommen.

Tuchel-Nachfolger steht fest Medien: BVB verpflichtet Peter Bosz als Chefcoach
Vor diesem Erfolg allerdings hatte Bosz als Trainer zuletzt bei Heracles Almelo, Vitesse Arnheim und Maccabi Tel Aviv gearbeitet. Dazu hat Bosz in der vergangenen Saison mit Ajax Amsterdam bewiesen, dass er ein Händchen für junge Spieler hat.

Dishonored: Der Tod des Outsiders auf E3 2017 enthüllt
Die Macher verweisen darauf, dass es sich bei " Dishonored: Der Tod des Outsiders " um ein eigenständiges Abenteuer handelt. Dishonored - Der Tod des Outsiders kommt als DLC für Dishonored 2 , wie Bethesda auf der E3 2017 enthüllt.

Destiny 2: PS4-exklusive Inhalte und Early-Access-Phase bekannt gegeben
Außerdem wurden die zeitlich begrenzten Exklusivobjekte auf PlayStation 4 benannt, die bei Veröffentlichung verfügbar sein werden. Gute (und gleichzeitig vielleicht auch schlechte) Nachrichten für alle PC-Spieler, die sich auf Destiny 2 freuen.

Other news