Spiele der UEFA Champions League bald nicht mehr im Free-TV

Zum ersten Mal in der Geschichte der Champions League in Deutschland und Österreich würden alle Spiele der Königsklasse exklusiv im Pay-TV oder als Streamingangebot ausgestrahlt, hieß es in einer Mitteilung von Sky. Sky sicherte sich die Medienrechte am wichtigsten Clubwettbewerb des europäischen Fußballs. Auch DAZN kommt zum Zug. Das ZDF ging im Bieterverfahren leer aus und darf nur noch in der kommenden Saison 18 Spiele im frei empfangbaren Fernsehen übertragen. "Wir sind an die Schmerzgrenze gegangen", sagte der neue ZDF-Sportchef Thomas Fuhrmann. Genau das ist nun eingetreten. Der große Gewinner ist freilich Sky. Als überraschender Zweiter kommt DAZN zum Zuge. Sky arbeitet mit dem Streaminganbieter zusammen, der bekommt die Sub-Lizenzen für das Internet.

Carsten Schmidt, Vorsitzender der Sky-Geschäftsführung: "Wir sind mit dem Ausgang der Rechte-Ausschreibung sehr zufrieden". Sky wird die Übertragungen der UEFA Champions League weiterhin über Satellit, Kabel, IPTV und Web/Mobile (Sky Go und Sky Ticket) anbieten. Mit der Bundesliga, der UEFA Europa League, der Formel 1, ATP Tennis, der EHF Champions League und der European und US PGA Tour im Golf bieten wir unseren Kunden das Beste aus der Welt des Sports.

James Rushton, Mitglied der Geschäftsführung der Perform Group und Chief Executive Officer (CEO) von DAZN: "Wir sind extrem stolz, die UEFA Champions League ab der Saison 2018/2019 auf DAZN anbieten zu können". Details zum Umfang der Streaming-Pakete nennt er noch nicht. "Dabei bleibt DAZN seiner 'Fans first' Philosophie treu - ein niedriger monatlicher Preis, jederzeit monatlich kündbar".

Dass in Deutschland die "Endspiele der europäischen Vereinsmeisterschaften im Fußball bei deutscher Beteiligung" im Rundfunkstaatsvertrag geschützt sind und deshalb zwingend im Free-TV zu sehen sein müssen, ist kein Problem.

Related:

Comments

Latest news

Russland-Affäre Donald Trump will unter Eid aussagen
Trump habe versucht ihn anzuweisen, Ermittlungen gegen den damaligen Nationalen Sicherheitsberater Michael Flynn einzustellen. Trump sagte: " James Comey hat viel davon bestätigt, was ich gesagt habe, und er hat Dinge gesagt, die nicht wahr sind".

Spiel der Partnerstädte: BVB hilft Zwickau erneut
Die genaue Terminierung muss noch erfolgen, sie hängt nach Klubangaben von der Ansetzung der ersten DFB-Pokal-Runde ab. Einzelheiten zu Eintrittspreisen und Verkaufsprozedere werden zeitnah bekannt gegeben.

"Forbes": Sean Combs bestbezahlter Promi
Diddy nannte und bürgerlich Sean Combs heißt, wurde in den 90er Jahren zu einem der erfolgreichsten Rapmusiker der Welt. Das Forbes-Magazin hat eine Liste der Stars veröffentlicht, die im vergangenen Jahr das meiste Geld verdient haben.

Microsoft bringt das Xbox Design Lab nach Deutschland
Zum Start des Xbox Design Lab , gibt es zukünftig noch mehr Optionen, um den eigenen Controller zu individualisieren. Ab sofort entwirfst Du Deinen individuellen Controller auch in Deutschland, Großbritannien und Frankreich.

Margaret Atwood erhält den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels
Durch sie erfahren erfahre man, wer man ist, wo man stehe und was man einem friedlichen Zusammenleben schuldig sei. Erste Gedichte veröffentlichte sie in den frühen 1960er-Jahren. 1985) und "Der lange Traum" (1972; dt.

Other news