Steinmeier, der erste Facebook-Präsident

Frank-Walter Steinmeier

Frank-Walter Steinmeier hat am Montagmorgen seinen ersten Beitrag als Bundespräsident auf Facebook geteilt. "Es braucht Leute, die immer an ein bisschen mehr denken als nur an sich selbst", sagte er am Montag.

Steinmeier trug sich in das Goldene Buch der hessischen Landeshauptstadt ein. Danach war ein Besuch an der Universität Gießen geplant - bekanntes Terrain für den Präsidenten, denn er hat dort studiert. Der 61-Jährige, der am Montag und Dienstag Hessen bereist, ist der erste Bundespräsident mit einer Facebook-Seite. "Aber es ist eben auch Gelegenheit, vieles Neues kennenzulernen und manches aufzufrischen". Er möchte ein nahbarer Bundespräsident sein und mit den Menschen ins Gespräch kommen, sagt er.

In Bad Homburg traf sich Steinmeier mit Ehrenamtlichen.

Am Abend wurde Steinmeier in Wiesbaden erwartet.

Sein Programm hier in Hessen ist recht familiär: In Darmstadt redet er mit Kita-Erziehern über die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, in Rüsselsheim schaut er sich ein Fußballspiel des TV Haßloch an.

Related:

Comments

Latest news

Google: Support-Ende für Nexus und Pixel
Wie versprochen hält sich Google an die 2 Jahre System- und 3 Jahre Sicherheits-Updates die sie immer schon versprochen haben. Auf seinen Support-Seiten gab Google vor kurzem bekannt, wann die Unterstützung für Nexus- und Pixel-Modelle ausläuft.

Microsoft bringt das Xbox Design Lab nach Deutschland
Zum Start des Xbox Design Lab , gibt es zukünftig noch mehr Optionen, um den eigenen Controller zu individualisieren. Ab sofort entwirfst Du Deinen individuellen Controller auch in Deutschland, Großbritannien und Frankreich.

Berater von Theresa May legen Ämter nieder
Die Partei ist strikt gegen eine undurchlässige EU-Aussengrenze zwischen Nordirland und Irland nach dem EU-Austritt der Briten. Sie habe gedacht, May benötige angesichts der Brexit-Verhandlungen "Diplomaten und keine Straßenkämpfer ", sagte Perrior.

Vertrag bis 2020 verlängert: Juve setzt langfristig auf Allegri
Unter Allegri gewann Juve dreimal die Meisterschaft und stand zweimal im Champions-League-Finale. Allegri hat 2014 bei den Bianconeri angeheuert, Erfolge stellten sich schnell ein.

Airberlin versichert Kunden: Gebuchte Tickets sind sicher
Zuvor waren am Donnerstag Bemühungen um eine gemeinsame Ferienfluggesellschaft der Tochter Niki mit Tui gescheitert. Eine mögliche Bürgschaft für die finanziell angeschlagene Fluggesellschaft ist allerdings hochumstritten.

Other news