"Tonio & Julia": Neuer Herzschmerz im ZDF

In Bad Tölz und Umgebung sowie in Kochel am See lässt das ZDF derzeit die neue Reihe

Das ZDF sorgt für Nachschub in seiner "Herzkino"-Reihe". Oona Devi Liebich und Maximilian Grill stehen in Hauptrollen in Bad Tölz und Umgebung sowie Kochel am See vor der Kamera.

Die Regie bei den beiden ersten Filmen der Reihe führt Kathrin Feistl.

Oona Devi Liebich und Maximilian Grill spielen die Hauptrollen in der neuen Herzkino-Reihe.    ZDF  Sonja Rom
Oona Devi Liebich und Maximilian Grill spielen die Hauptrollen in der neuen Herzkino-Reihe.  ZDF Sonja Rom

"Dünn bist du geworden bei den Preußen!" Besonders gefragt ist Julia zunächst allerdings nicht: Die Dorfbewohner suchen lieber das Gespräch mit Pfarrer Tonio. Julia findet heraus, dass nicht Lisas Freund Justus (Franz Xaver Brückner) gewalttätig wurde, sondern sein Vater Hermann (Eisi Gulp). Im zweiten Film geht es darum, herauszufinden, weshalb Friseurin Laura Mosny (Katja Studt) unter Tränen die Taufe ihres Töchterchens Frieda abgesagt hat.

Das ZDF bereichert sein Herzkino-Label um eine neue Filmreihe: Unter dem Arbeitstitel "Julia & Tonio" erzählt das Vehikel für Oona Devi Liebich und Maximilian Grill von der Familientherapeutin Julia und dem Pfarrer Tonio, die gemeinsam Menschen in ihrer Heimatgemeinde helfen. Während Julia nach ihrer Rückkehr von Berlin nach Bayern anfangs noch mit ihrer neuen Stelle fremdelt, haben sie und Tonio bald alle Hände voll zu tun: Schon im ersten Film bekommt es das ungleiche Duo mit einer jungen Frau zu tun, die von ihrem Schwiegervater misshandelt wurde - harter Stoff für den Sendeplatz am Sonntagabend. Verantwortliche ZDF-Redakteurin ist Sophie Venga Fitz. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis 2. August 2017.

Related:

Comments

Latest news

Google verkündet Support-Ende von Nexus- und Pixel-Phones
Beide Modelle, die erst im Oktober 2016 in Europa auf den Markt kamen, werden ab Oktober 2018 keine Android-Updates mehr erhalten. Wie versprochen hält sich Google an die 2 Jahre System- und 3 Jahre Sicherheits-Updates die sie immer schon versprochen haben.

Federer freut sich auf seine Rückkehr und lobt Nadal
Dazu muss Haas in der ersten Runde am Dienstag allerdings den französischen Doppel-Spezialisten Pierre-Hugues Herbert besiegen. April wieder ein Match bestreiten und könnte dort auf den deutschen Altmeister Tommy Haas treffen.

Verdacht der Volksverhetzung: Polizei legt Online-Portal still
Miltenberg.Bei der Durchsuchung seiner Wohnung im November 2016 fand sie Laptops, einen Computer, ein Tablet und Speichermedien. Mit diesem ausgestattet standen Ermittler der Aschaffenburger Kripo kurze Zeit später vor dessen Haustüre.

Mario + Rabbids: Kingdom Battle wird in Japan erst 2018 erscheinen
Sie alle verbünden sich, um das Pilz-Königreich zu retten, das durch einen geheimnisvollen Wirbel auseinander gerissen wurde. Ein Set mit 12 Sammelkarten, inklusive Mario, Luigi, Peach, Yoshi und ihren Rabbid-Gegenstücken, sowie 4 Bossen des Spiels.

Mario + Rabbids Kingdom Battle - Es ist offiziell!
Sie alle verbünden sich, um das Pilz-Königreich zu retten, das durch einen geheimnisvollen Wirbel auseinander gerissen wurde. Ubisoft arbeitet seit mehr als drei Jahren an dem taktischen Abenteuer, das exklusiv für die Nintendo Switch erscheinen wird.

Other news