Torhüter Philipp Klewin verlängert bis 2019 bei Rot-Weiß Erfurt

Philipp Klewin verlängert bei Erfurt

Erfurt - Fußball-Drittligist FC Rot-Weiß Erfurt kann auch in den nächsten zwei Spielzeiten auf seinen Stammtorhüter Philipp Klewin bauen. Das haben die Erfurter nun auch geschafft. Der 23-Jährige verlängerte seinen auslaufenden Vertrag bis 2019.

Über Wochen hatten sich die Verhandlungen hingezogen, wurden nun aber erfolgreich abgeschlossen. "Die Verlängerung stand ganz oben auf unserer Prioritätenliste und ich freue mich dass es uns gelungen ist mit Philipp eine Stammkraft von unserem Weg zu überzeugen", ist RWE-Sportmanager Torsten Traub von der Personalentscheidung überzeugt. Der Verein ist auf einem guten Weg, es warten der DFB-Pokal und tolle Derbys. "Es ist gut, wenn man weiß, dass die Familie in der Nähe ist". Der 1,92 Meter große Schlussmann stand in der vergangenen Saison in allen 38 Spielen auf dem Feld und blieb in 14 Partien ohne Gegentor. Klewin hatte sich trotz Anfragen von anderen Vereinen für den Verbleib bei Rot-Weiß Erfurt entschieden.

Related:

Comments

Latest news

Mehrere Verletzte auf Insel Lesbos nach Beben in der Ägäis
Bezirksbürgermeister Muhammet Özyüksel sagte dem Nachrichtensender CNN Türk , das Beben habe etwa 15 bis 20 Sekunden gedauert. In der Ortschaft Plomari auf Lesbos wurden mehrere Häuser schwer beschädigt, wie Augenzeugen im Fernsehen berichteten.

Unfälle | Motorradfahrer bei Überholmanöver schwer verletzt
Der 48-Jährige befuhr am Sonntag gegen 17.40 Uhr die Landesstraße 1066 von Fornsbach in Richtung Fichtenberg. Der Motorradfahrer wurde über die Motorhaube geschleudert und schwer verletzt.

Finnischer Ministerpräsident will Koalition mit Wahren Finnen aufkündigen
Halla-aho wurde 2012 höchstrichterlich wegen islamfeindlicher Äußerungen der Aufstachelung zum Rassenhass schuldig befunden. Sipilä kündigte an, er werde aller Voraussicht nach den Rücktritt seines Kabinetts einreichen.

Skull and Bones - Neue Multiplayer-IP von Ubisoft enthüllt
März 2017 erfolgen zu lassen. "Es ist das goldene Zeitalter der Piraterie", heißt es in der offiziellen Spielbeschreibung. Die Spieler können sich auch mit anderen Piraten zu einflussreichen Piratenbanden verbünden.

Mario + Rabbids Kingdom Battle für die Nintendo Switch angekündigt
Ubisoft arbeitet seit mehr als drei Jahren an dem taktischen Abenteuer, das exklusiv für die Nintendo Switch erscheinen wird. Dadurch dass die Rabbids in das Pilzkönigreich, gerät das Gleichgewicht der Welt aus den Fugen.

Other news