Wieso steckt hier ein Mann im Altkleider-Container?

Fullscreen

Aus einem Altkleidercontainer ragten zwei Füße - sofort informierte sie die Polizei. Auf die Nachfrage des Beamten, wo genau das sei, präzisierte die Frau, die gerade mit ihren Kindern auf dem Weg zum Kindergarten war: "Beverstraße, am Bahnhof.die Füße bewegen sich!".

Womöglich beim Altkleiderklau ist ein 22-jähriger in Aachen in der Klappe eines Containers stecken geblieben.

"Die Ordnungshüter standen in der Nähe und waren schnell da".

"Offensichtlich hatte sich der Betroffene beim Hineinklettern in den Container und beim Berechnen der Schwerkraft verschätzt", stellte Kemen fest. Erste Versuche, per festem Klopfen am Container die Aufmerksamkeit der offensichtlich männlichen Person zu bekommen, schlugen fehl. "Jedenfalls war ersichtlich, dass ein eigenständiges Vor- oder Zurück ausweglos erschien".

Mit gehörigem Kraftwand zogen die herbeigerufenen Polizisten den vorbestraften Mann aus dem Kleidercontainer.

Bei freier Sicht auf die obere Hälfte des Mannes, erkannten sie in ihm einen alten Bekannten. "Wie manches Mal zuvor, hatte er schon Sachen aus dem Kleidercontainer um die Ecke gestellt, um sie später zu verkaufen".

Der Mann hingegen sagte den Polizisten, er habe Kleidung in den Container geworfen - dabei sei sein Portemonnaie ebenfalls hineingefallen. Das suche er jetzt. "Jetzt kam ich nur selber nicht mehr raus", gab er vor Ort zu Protokoll.

Die Beamten verdonnerten den 22-Jährigen dazu, die herumliegenden Kleidungsstücke wieder in den Container zu werfen, was dieser auch tat. "Sein Portemonnaie fand der Mann wenig später übrigens auch - allerdings nicht im Container - wer hätte es gedacht", hieß es im Polizeibericht.

Related:

Comments

Latest news

Behörde soll Diesel-Abgastechnik bei Porsche untersuchen
Ein Insider äußerte daraufhin den Verdacht, das Modell könnte eine unzulässige Abschalteinrichtung der Schadstoffreinigung haben. Das Bundesverkehrsministerium hat das Kraftfahrt-Bundesamt angewiesen, Untersuchungen am Modell Cayenne durchzuführen.

Minecraft: Update mit Cross-Plattform-Support und besserer Grafik
So soll man demnächst auch mobil mit Freunden auf anderen Gaming-Plattformen wie Xbox und PC zusammen spielen können. Klötzengrafik mit beinahe unbegrenzten kreativen Möglichkeiten besiegt seit dem Release oftmals Hochglanzspiele.

Junger Mann im Badesee ertrunken
Die von privaten Helfern unterstützte Wasserwacht konnte jedoch nur noch den leblosen Körper des 25-Jährigen bergen. Blogspan.net übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung.

Relegation: Wolfsburg bleibt in der 1. Liga
Der VW-Konzernvorstand und VfL-Aufsichtsratschef Francisco Javier Garcia Sanz kündigte jedenfalls Konsequenzen an. Der 31-Jährige hatte noch in der Winterpause allerdings auch geunkt: "Wir werden in der Rückrunde besser sein".

Neues iPhone zu langsam: Apple-Kurs stürzt ab
Hintergrund ist dem Bericht zufolge die Strategie von Apple, sich bei Bauteilen nicht auf einen einzigen Zulieferer zu verlassen. Das neuste Samsung Galaxy S8 schafft es sogar dank modernen Qualcomm-X16-LTE-Modem unter die vorgegebenen Geschwindigkeit.

Other news