William und Kate besuchen Deutschland

Der britische Prinz William und Herzogin Kate 2016 bei ihrem Besuch in Victoria

Dabei ist die Stadt in Baden-Württemberg nur eines von mehreren Zielen ihres Deutschlandbesuchs.

Ob auch die Urenkel von Königin Elizabeth II., George (3) und Charlotte (2) dabei sein werden, wollte der Palast nicht mitteilen. Von wegen! Prinz William, Herzogin Kate und ihre Kinder posierten auf einem wundervoll bodenständigen Bild im Garten des Kensington Palasts.

Das Paar will im Rahmen seiner der Deutschland-Reise Berlin (19. Juli), Heidelberg (20. Juli) und Hamburg (21. Juli) besuchen. Die Kinder des Paares gelten als Publikumslieblinge und Herzensbrecher. "Der Herzog und die Herzogin von Cambridge möchten Deutschland und die Menschen hier in vielen persönlichen Begegnungen kennenlernen und die deutsch-britische Freundschaft in ihrer Vielfalt und Beständigkeit feiern und vertiefen", teilte der Botschafter mit. Eine Meldung von Radio Regenbogen vom Montagabend bestätigten die Stadt Heidelberg und die britische Botschaft in Berlin am Dienstagvormittag. Anschließend geht es nach Danzig - und von dort aus nach Berlin. Die Royals werden auch oft als "Brexit-Botschafter" bezeichnet, weil sie gut Wetter machen. 2016 begleiteten George und seine Schwester Charlotte die Eltern nach Kanada.

Botschafter Wood teilte mit: "Im vergangenen Sommer war Prinz William bereits in Düsseldorf, um das 70-jährige Bestehen des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen zu feiern". Sie nimmt mit ihren 91 Jahren noch zahlreiche Termine wahr.

Related:

Comments

Latest news

Darmstadt soll zum digitalen Vorbild werden
Darmstadt soll zu einer digitalen Vorzeigestadt entwickelt werden, an der sich andere Städte ein Vorbild nehmen können. Der Digitalverband Bitkom hatte in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Städte- und Gemeindebund den Wettbewerb initiiert.

Mario + Rabbids: Kingdom Battle wird in Japan erst 2018 erscheinen
Sie alle verbünden sich, um das Pilz-Königreich zu retten, das durch einen geheimnisvollen Wirbel auseinander gerissen wurde. Ein Set mit 12 Sammelkarten, inklusive Mario, Luigi, Peach, Yoshi und ihren Rabbid-Gegenstücken, sowie 4 Bossen des Spiels.

Friedenspreis für kanadische Schriftstellerin Margaret Atwood
Schulden und die Schattenseiten des Wohlstands" (2008) thematisiert die Voraussetzungen und Folgen der weltweiten Finanzkrise. Mit der Auszeichnung werden seit 1950 Schriftsteller, Philosophen und Wissenschafter aus dem In- und Ausland geehrt.

Release-Termin für ARK: Survival Evolved
Damit überholt es wenig überraschend DayZ - aber das wird beizeiten wohl sogar Half-Life 3 schaffen. Die Vorbestellung für Konsolen ist bald exklusiv bei Amazon.de möglich.

Kölner Zoo Neues Elefantenbaby hat seine erste Nacht gut überstanden
Das Elefantenhaus bleibt weiterhin geschlossen, um störende Einflüsse von außen zu vermeiden. Bei der Elefantenmutter handelt es sich um die Leitkuh der Elefantenherde des Kölner Zoos.

Other news