Golden State Warriors sind NBA-Champion

Stephen Curry und Kevin Durant sind die Superstars der Golden State Warriors

Der Titelverteidiger aus dem US-Bundesstaat Ohio und der Meister von 2015, die sich bereits zum dritten Mal in Folge im Finale gegenüberstanden, lieferten sich auch in der neuerlichen Auflage ein umkämpftes, offensivgeprägtes, hochklassiges Duell - mit dem besseren Ende für das Heimteam: Dank eines 129:120-Sieges im fünften Spiel entschieden die Warriors die Serie mit 4:1 für sich und revanchierten sich für die Finalniederlage aus dem Vorjahr. Zuvor feierte Durant bereits in der Kabine ausgiebig mit Skibrille und Bier.

Kevin Durant machte 39 Punkte, Stephen Curry 34. "Wir waren heute wirklich gut", fügte er an, doch es sei schwierig gewesen: "Man muss den Hut vor Cleveland ziehen". Golden States Allzweckwaffe Draymond Green kam am Ende auf 16 Zähler und 14 Rebounds. Er versuchte sich an einem "Stone Cold Smash", bei dem zwei Bierdosen über dem Kopf gegeneinandergeschlagen und so zum Platzen gebracht werden - leider ohne Erfolg.

Oakland Golden State Warriors haben ihren fünften Titel in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA geholt. Nun hat Kevin Durant alle zum Schweigen gebracht.

In den Armen des entthronten Königs LeBron James begann für Kevin Durant endlich die erste Titelparty seiner NBA-Karriere. Es bleibt vorerst bei drei Titeln. "Ich konnte zwei Tage nicht schlafen, war besorgt und zittrig".

Nichtsdestotrotz: Durant, achtmal NBA-Allstar, zweimal Olympiasieger, einmal Weltmeister, hat endlich die wichtigste Trophäe in der Hand.

Welch innige Beziehung Durant mit seiner Mutter verbindet, war schon früher klar. Natürlich wurde er als wertvollster Spieler (MVP) der Finals ausgezeichnet, und natürlich genoss er es, mit Strömen von Alkohol übergossen zu werden. "Sie hat gesehen, wie ich als Kind an mir gearbeitet habe. Das habe ich dir prophezeit, als ich acht Jahre alt war".

Related:

Comments

Latest news

Usain Bolt in PES 2018 spielbar
Der Publisher bringt in der neuen Auflage der Fußballsimulation den Rekordläufer als Zusatzinhalt für Vorbesteller in das Spiel. Dafür wurde Bolt mithilfe von Gesichts-Scanning detailliert nachgebaut und als Spieler in den nächsten "PES"-Teil eingebaut".

Nawalny: Kreml-Kritiker zu 30 Tagen Haft verurteilt
Kritiker werfen dem charismatischen Oppositionellen vor, es auf eine Eskalation anzulegen, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Schlimm genug, dass sie das Land ausplündern. "Ich verpasse deswegen auch noch das Konzert von Depeche Mode in Moskau ".

Trump schlägt gegen früheren FBI-Chef zurück
US-Präsident Donald Trump hat sich zum ersten Mal zur sogenannten Beistandsgarantie der NATO bekannt. Er habe sich von Trump unter Druck gesetzt gefühlt, die Ermittlungen gegen Flynn fallen zu lassen.

Xenoblade Chronicles 2 - Der erste Trailer ist da
Nintendo hat auf der E3 2017 bestätigt, dass das Rollenspiel " Xenoblade Chronicles 2 " im Winter 2017 für die Switch erscheinen wird.

E3 2017: Neues Pokémon-RPG für Nintendo Switch
Die Entwickler bei Game Freak arbeiten an einem echten "Pokémon"-Rollenspiel für die Nintendo Switch". Das Spiel soll allerdings nicht früher als in einem Jahr erscheinen.

Other news