Polizei sucht Zeugen im Fall des Toten aus dem Erbacher See

Die Leiche eines jungen Mannes wurde am 22. Mai in einem Anglersee bei Erbach im Alb-Donau-Kreis gefunden. Bei den Ermittlungen stellte sich nämlich heraus, dass ein Böblinger Angelverein regelmäßig dort angelt. "Es handelt sich um einen Blinker, wie er für die Jagd auf Raubfische verwendet wird: auf Hecht, Forelle und Zander beispielsweise". Die Beamten gehen davon aus, dass sich der Blinker in der Leiche verhakt hatte und die Schnur des Anglers daraufhin riss.

Die Leiche des 19-jährigen Albaners Xhoi Musaj war am 22. Mai entdeckt und noch in derselben Nacht geborgen worden. Eine Obduktion hatte als Todesursache schwere Gewalteinwirkungen ergeben. Der Mann wohnte zuletzt in Steinfurt in Nordrhein-Westfalen, er könnte Mitte April mit dem Zug nach Süddeutschland gekommen sein. Eine 30-köpfige Sonderkommission "See" ermittelt nun zu dem Fall. Auf Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen, ist eine Belohnung von 3000 Euro ausgesetzt.

Related:

Comments

Latest news

Sascha Mölders schießt verbal gegen Ex-Coach Pereira
Sascha Mölders erhebt in einem Interview schwere Vorwürfe gegen Vitor Pereira, den Ex-Trainer des TSV 1860 . In der SPORT BILD rechnet der Stürmer ab: "Die Löwen sind ein Verein mit riesiger Tradition.

Deutsche Rüstungsexporte im vergangenen Jahr zurückgegangen
In den ersten vier Monaten dieses Jahres gingen dem " Handelsblatt " zufolge 45,7 Prozent aller Ausfuhren an Bündnispartner. Insgesamt sei die Rüstungsexportpolitik "restriktiv und transparent", schreibt die Bundesregierung in ihrem Bericht.

Jetzt wird Christine Kaufmann in Frankreich beerdigt
Zehn Wochen nach ihrem Krebs-Tod wird TV-Ikone Christine Kaufmann († 72) am Freitag beigesetzt - auf einem Friedhof bei Paris . Erst jetzt - über elf Wochen nach ihrem Tod - wird die Ikone auf einem Friedhof in der Nähe von Paris beigesetzt.

Nintendo Switch: Super Mario Odyssey Gameplay-Videos
Dieser befindet sich aktuell exklusiv für Switch in Entwicklung und wird laut einer aktuellen Ankündigung von Nintendo ab dem 27. Zu den Titeln, die Nintendo im Rahmen der diesjährigen E3 präsentierte, gehörte auch der Plattformer " Super Mario Odyssey ".

Früherer UCI-Präsident Hein Verbruggen gestorben
Der umstrittene Funktionär war von 1996 bis 2008 auch Mitglied im Internationalen Olympischen Komitee (IOC). Unter anderem soll Verbruggen veranlasst haben, positive Dopingproben von Armstrong zu vertuschen.

Other news