Timo Kraus (†): HSV unterstützt Familie des Verunglückten mit toller Geste

Hamburger SV v Hannover 96- Bundesliga

Monatelang wurde nach dem HSV-Manager fieberhaft gesucht.

Die Sprecherin der Hamburger Staatsanwaltschaft, Nana Frombach (50), bestätigte BILD, dass das Todesermittlungsverfahren im Fall Timo Kraus noch immer nicht abgeschlossen ist. Nun greift der HSV der hinterbliebenen Familie unter die Arme. Die Partie findet am 15. Juli (17 Uhr) in Buchholz/Nordheide statt, wie die Hanseaten am Montag mitteilten. Dass beide Buchholzer Vereine diese Veranstaltung gemeinsam organisieren, betrachte ich als bemerkenswertes Zeichen im Sinne dieses Benefizspiels. HSV-Boss Heribert Bruchhagen: "Wir werden mit unserem gesamten Bundesliga-Kader anreisen und unseren Beitrag zu einem gelungenen Nachmittag leisten".

Die Witwe von Timo Kraus (†) freut sich ebenfalls auf das anstehende Spiel. "Ich möchte mich schon jetzt bei allen Menschen bedanken, die an der Organisation teilnehmen und uns in den schwierigen Monaten seit Timos Verschwinden unterstützt haben". Rund elf Wochen später konnten Einsatzkräfte nur noch die Leiche von Timo Kraus aus der Elbe bergen.Um möglichst vielen Familien den Besuch des Spiels zu ermöglichen, sind die Eintrittspreise moderat gehalten: Erwachsene zahlen 10 Euro, Kinder ab sechs Jahren 5 Euro.

Related:

Comments

Latest news

Stefan Bockelmann alias Malte Winter verlässt "Unter uns"
Leicht sei ihm die Entscheidung nach so vielen Jahren natürlich nicht gefallen, aber irgendwann muss auch mal etwas Neues kommen. Das wünschte sich sein Darsteller vom Sender. "Ich bat die Produktion um eine spannende Ausstiegsgeschichte.

Oli Pocher sorgt in Köln mit Luxuskarre für Ärger
Die Kölner Polizei bestätigt, dass entsprechende Fotos vorliegen und dass das Verkehrskommissariat nun gegen den Promi ermittelt. Kein Verständnis für die Straßensperrungen rund um das Radrennen " Rund um Köln " konnte wohl Oliver Pocher aufbringen.

Australien will Bootsflüchtlingen Millionen-Entschädigung zahlen
Die Flüchtlinge hatten Entschädigung wegen physischer und psychischer Verletzungen durch die Haftbedingungen verlangt. Die Flüchtlinge hatten wegen der schlechten Bedingungen in dem Camp auf der Insel Manus eine Sammelklage eingereicht.

Schüsse in München - Mehrere Verletzte - Eine Festnahme
Das konnte dieser zwar verhindern, der Täter gelangte aber an die Waffe des Mannes - und schoss damit dessen Kollegin in den Kopf. Personen, die hier sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unverzüglich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Feuerwehrleute bekämpfen Großbrand in Londoner Hochhaus
Bei einem Feuer in einem Hochhaus bei Karlsruhe sind am frühen Morgen zwei Menschen ums Leben gekommen. Helfer brächten Essen, Wasser und Kleidung für die Menschen, die aus dem Gebäude fliehen müssten.

Other news