"Herzinsel" im Brückentinsee soll zwangsversteigert werden

Das Insel Hotel ist ein beliebter Ort für Trauungen und soll nach der Versteigerung weiter betrieben werden

Die sogenannte Herzinsel im Brückentinsee bei Dabelow (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) einen neuen Eigentümer.

Mehr als 100 Interessenten hatten sich um den Kauf beworben.

Der amtliche Wert der Insel wurde vor der Versteigerung mit knapp 750.000 Euro angegeben. Fachleute gehen allerdings von einem Verkaufswert von mehreren Millionen Euro aus. Allerdings scheiterte dies. Nun hofft Walter Kummerow als einer der Besitzer der Insel, dass das rund 40 000 Quadratmeter große Grundstück auch künftig der Öffentlichkeit zugänglich bleibt. Auskunft über den Käufer gab es keine. 700 000 Euro bot sie für das von Wasser umgebene Grundstück, dass auch als Liebesinsel bekannt ist.

Die Insel hatte ein Geschäftsmann aus Berlin 1992 mit einem Partner von der Treuhand erworben. Weil einer der Männer in wirtschaftliche Schwierigkeiten geriet, wurde die Zwangsversteigerung angesetzt.

Aktuell wird die Aue von einem kleinen Hotel genutzt, das mit Hochzeiten wirbt und möglichst weiter betrieben werden soll.

Auf der Insel stand vor 1945 ein Gästehaus eines Gutsbesitzers, in der DDR nutzte die Staatssicherheit das Gelände zur Erholung.

Related:

Comments

Latest news

HSV bindet Stürmer-Juwel
Ihn müssen wir mit aller Macht bei uns behalten", sagte Gisdol kürzlich: "Er kann ein toller Spieler werden. Unter anderem hatten Real Madrid , der FC Chelsea und Borussia Dortmund Arp auf dem Zettel.

POL-MG: Schwerer Verkehrsunfall - Fußgänger bei illegalem Autorennen tödlich verletzt
In der Mönchengladbacher Innenstadt hat sich am Freitagabend gegen 23 Uhr ein schwerer Unfall ereignet. Ein 38-jähriger Fußgänger ist bei einem illegalen Autorennen in Mönchengladbach getötet worden.

Eintracht Frankfurt verpflichtet Torhüter Zimmermann
Der erfahrene Schlussmann absolvierte für die "Löwen" und den 1. Jan Zimmermann wechselt zu Eintracht Frankfurt . FC Heidenheim insgesamt 69 Spiele in der 2.

Irrer "Mädelstrip" mit Schumer und Hawn
Da es aber um den exotischen Trip schade wäre, überredet sie kurzerhand ihre Mutter Linda dazu, mitzufliegen. Den lustigsten Auftritt hat übrigens Christopher Meloni, den man von "Law & Order" kennt, als Retter.

Takata offenbar kurz vor der Insolvenz
Der Zulieferer braucht nach dem dritten Jahresverlust in Folge dringend frisches Geld und ist auf der Suche nach einen Investor. US-Anwälte werfen ihnen vor, die Airbags in ihre Fahrzeuge eingebaut zu haben, obwohl sie von deren Fehlfunktion gewusst haben.

Other news