Irrer "Mädelstrip" mit Schumer und Hawn

Osnabrück. Heute geht es in den Dschungel von Ecuador und dann im Kofferraum nach Kolumbien - Ups: So hatten Mutter Goldie Hawn und Tochter Amy Schumer ihren "Mädelstrip" gar nicht geplant.

Sie sind noch kein Abonnent und wollen den Bericht lesen?

Amy Schumer steht für eine neue Generation sehr selbstbewusster, interessanter Comedy-Frauen, zu denen auch Tina Fey, Kristin Wiig oder Maya Rudolph gehören. Der war wirklich lustig, lustiger als dieser.

Nun muss man erst mal vorwegsagen: Die Synchronisation hat "Mädelstrip" nicht gut getan. Emily und Linda, beide völlig gegensätzlich, begreifen, dass das Beilegen ihrer Differenzen als Mutter und Tochter - auf unvorhersehbare und urkomische Art und Weise - der einzige Weg ist, dem unfassbar wildem Dschungelabenteuer zu entkommen, in das sie geraten sind. Dazu kommt, dass manche Gags durch die Übersetzung schlicht nicht zünden.

Die Konstellation des Films ist einfach: Tochter und Mutter gehen auf eine Reise nach Südamerika. Da es aber um den exotischen Trip schade wäre, überredet sie kurzerhand ihre Mutter Linda dazu, mitzufliegen.

Emily Middleton (Amy Schumer, "Dating Queen") ist eine Klamottenverkäuferin, die am selben Tag sowohl den Job als auch den Freund verliert. Allein das Argument, die Reise sei nicht rückerstattbar, bringt die dazu mitzufahren.

Doch Tochter Emily ist abenteuer- und flirtlustig. Sie lernt einen attraktiven jungen Mann kennen, der bietet an, Mutter und Tochter das Land zu zeigen.

Was danach beginnt, ist eine Aneinanderreihung vieler derber Späße. Dabei müssen einige Kerle ihr Leben lassen, sehr zimperlich ist der Film nicht. Im Alltag Zuhause können sie sich gegenseitig nicht wert schätzen, hier ändert sich das - sie sind aufeinander angewiesen und müssen irgendwie zusammen überleben. Den lustigsten Auftritt hat übrigens Christopher Meloni, den man von "Law & Order" kennt, als Retter.

Related:

Comments

Latest news

Brasilien-Blitztor gegen Australien: Diego Souza trifft schon nach 10 Sekunden
Der dritte und letzte Gruppengegner der Mannschaft von Joachim Löw zeigte sich ebenso wenig von seiner starken Seite. Chile musste nach der Roten Karte gegen Gary Medel wegen übertriebener Härte (33.) lange in Unterzahl agieren.

Wiesberger schaffte bei US Open erstmals den Cut
Der 31-Jährige spielte am Donnerstag auf dem schwierigen Par-72-Kurs eine 69er-Runde und rangierte damit an der elften Stelle. Die Werbung auf dem Luftschiff gehörte laut Mitteilung des US-Golfverbandes nicht zu den offiziellen Sponsoren der 117.

Neues Gameplay zu Dragon Quest XI
Leider hat die Sache noch einen Haken: Bisher wurde das Rollenspiel leider nicht für den westlichen Markt bestätigt. Die Playstation 4- und die 3DS-Version werden beide bereits Ende nächsten Monats am 29.

Crash Bandicoot N.Sane Trilogy
Natürlich sind Cocos eigene Level in Warped! weiterhin exklusiv mit ihr spielbar". Genau wie der große Bruder von Coco hat sie ein neues Fell erhalten.

Internationaler Man Booker Preis geht erstmals nach Israel
In " A Horse Walks Into a Bar " geht es um den letzten Auftritt eines Standup-Comedians in einem kleinen Dorf in Israel . In seinem literarischen Werk spiegelt der 63-jährige Autor und Friedensaktivist Grossman das Leben und Leiden in Nahost.

Other news