Jüdische Krankenschwester stillt Baby von verletzter palästinensischer Patientin

Jerusalem

Eine jüdische Krankenschwester hat in Israel für Aufsehen gesorgt, weil sie das Baby einer schwer verletzten Palästinenserin gestillt hat.

Die Mutter liege nach einem Autounfall im Koma und werde in einem Jerusalemer Krankenhaus behandelt, berichteten israelische Medien am Montag.

Der Mann der verletzten Frau wurde am Freitag bei dem Frontalzusammenstoß bedauerlicherweise getötet. Obwohl das Baby offensichtlich hungrig ist, weigert es sich, aus einer Flasche zu trinken oder auf andere Art zu essen, erzählt Ostrovsky-Zak.

Im Krankenhaus versuchte man dann, das Baby, das zum Glück nur leicht verletzt war, die Flasche zu geben, jedoch ohne Erfolg. "Er weinte und war sehr unruhig". Als die Tanten des Jungen sie gebeten hätten, eine Amme für ihn zu suchen, hätte sie ihn mit ihrer Erlaubnis einfach selbst gestillt. Sie habe das Kind während ihrer Schicht insgesamt fünf Mal an die Brust gelegt.

"Er beruhigte sich sofort, war satt und schlief auf meinem Arm ein".

"Ich habe ihnen gesagt, dass jede Mutter das tun würde", sagte sie den Verwandten, die kaum glauben konnten, was ihnen da angeboten wurde. Schließlich sind sie Palästinenser und Ola Ostrovsky-Zak, die selbst einen eineinhalbjährigen Jungen hat, Jüdin. Die Krankenschwester bat nach dem Ende ihrer Schicht auf einer Facebook-Seite für stillende Mütter um Hilfe und fand mehr als 1000 Mütter, die bereit waren, das Baby zu stillen. Nach seiner Entlassung sei der Kleine zu seinen Großeltern gekommen und wurde dort von einer anderen Angehörigen gestillt.

Related:

Comments

Latest news

Guide to Blackjack
The game is always played on a semi-circle table with the dealer on the inside and a maximum of 7 players surrounding. Players can say ‘hit me’ to dealt additional cards that will increase their hand value if they wish.

Slot Game Symbols To Wish For
It is widely credited with setting the trend of using playing card symbols on the reels, as well as things like bells. In the online slot world this happens more often than not due to the number of pay lines that are genuinely present.

Deutsche Hockey-Damen besiegen Südkorea mit 3:2
Das neuformierte Team des Olympia-Bronzemedaillen-Gewinners war zunächst durch Tore von Nike Lorenz (9. Die deutschen Hockey-Frauen haben beim Vier-Länder-Turnier in Berlin ihr zweites Spiel gewonnen.

Dramatische Schlussphase: Schottland und England spielen 2:2
Polen hält in der Qualifikationsgruppe E mit 16 Punkten souverän den ersten Platz, der am Ende die sichere WM-Teilnahme bedeutet. Mit 32 Treffern für die Nationalmannschaft ist er hinter Zlatko Zahovic (35) zweitbester slowenischer Torjäger aller Zeiten.

IS bekennt sich zu Anschlägen auf das Parlament in Teheran
Ein Dritter Angreifer wurde verhaftet, dennoch ist vom IS bisher keine offizielle Verlautbarung getroffen worden. Der iranische Geheimdienst sprach von Terroranschlägen, ohne jedoch direkt den IS zu erwähnen.

Other news