Kuntz legt sich fest: Pollersbeck im U21-Tor

Tschechien 1. FC Kaiserslautern Dreikampf Stefan Kuntz Tychy Auftaktspiel ZDF Dynamo Dresden Panathinaikos Athen Nachsehen Dänemark Krakau Italien

Für den EM-Start kann die deutsche Elf darüber hinaus auch mit Max Meyer planen. Erster Gegner in Tychy ist Tschechien. Nationaltrainer Stefan Kuntz habe die Mannschaft über die Entscheidung informiert, teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Freitag mit. Der Kaiserslauterer erhält den Vorzug gegenüber Marvin Schwäbe (Dresden).

Zwei Tage vor dem Auftaktspiel der deutschen U 21 in Polen hat das Trainerteam die mit Spannung erwartete Frage nach der Nummer eins geklärt: Julian Pollersbeck vom 1. FC Kaiserslautern wird am Sonntag gegen Tschechien das deutsche Tor hüten.

Beim HSV ist Pollersbeck als Nachfolger von René Adler im Gespräch, der nach fünf Jahren an der Elbe seinen am 30. Juni auslaufenden Vertrag nicht verlängern wollte. Allerdings steht für den Lauterer eine Ablöseforderung von rund drei Millionen Euro im Raum.

Hertha ist bei der EM mit drei Spielern vertreten: Verteidiger Niklas Stark (22), Flügelspieler Mitchell Weiser (23) und Stürmer-Neuzugang Davie Selke (22), der aus Leipzig kommt.

Related:

Comments

Latest news

Steinmeier: Kohl war Ausnahmepolitiker und Glücksfall für Geschichte
Das Bundeskanzleramt verkündete per Regierungssprecher Steffen Seibert die "tiefe Trauer um einen großen Deutschen und Europäer". Er hat den langen und mühsamen Weg vollendet, den die Bundeskanzler seit Konrad Adenauer Schritt für Schritt vorbereitet haben.

Trump wehrt sich gegen Verdacht der Justizbehinderung
Schließlich hieß es, aufgrund der schlechten Amtsführung sei auch das Vertrauen der FBI-Mitarbeiter in ihren Chef gestört. Das legt den Verdacht nahe, dass Kushner seine Position in Trumps Team für persönliche Zwecke missbraucht haben könnte.

Reichskriegsflagge am Ballermann | Das sagen die Malle-Urlauber zum Nazi-Skandal
Besonders die Reaktion des DJs: Der spielte zum Abgang des Skinhead-Trupps den Anti-Nazi-Hit "Schrei nach Liebe" von den Ärzten. Mia Julia bemühte sich um Deeskalation und forderte die Störenfriede eindringlich auf, die Flagge zu entfernen.

Helmut Kohl stirbt mit 87
Kohl sei ein "persönlicher Freund" des langjährigen portugiesischen Regierungschefs gewesen, erklärte ein UN-Sprecher. Die sächsische CDU hat den gestorbenen Altkanzler Helmut Kohl als großen Staatsmann und Europäer gewürdigt.

Spotify gewinnt immer mehr Kunden: Aber der Streaming-Dienst hat ein großes
In den kommenden zwei Jahren wird Spotify mindestens zwei Milliarden Euro an die Musikfirmen und Rechteinhaber zahlen müssen. Der Grund für die Verluste sollen die hohen Entwicklungskosten sowie das aggressive Marketing sein.

Other news