Neue Tastatur mit Fingerabdrucksensor und zwei neue Mäuse — Microsoft

Microsoft hat ohne große Ankündigung das neue Microsoft Modern Keyboard öffentlich gemacht.

Laut Microsoft soll sich die neue Drahtlos-Tastatur, die über einen integrierten Fingerabdruckscanner verfügt, auch in Kombination mit Mac OS 10.10.5 und neuer bzw. mit iOS 8 und neuer einsetzen lassen - ob und wie Microsoft den Funktionsumfang des Fingerabdruckscanner dann zur Verfügung stellen wird ist unklar. Es ist die erste Tastatur des Redmonder Konzerns, bei dem ein Fingerabdruckleser direkt ab Werk eingebaut ist. Mit Hilfe des Fingerabdrucklesers in der Tastatur kann sich der Nutzer künftig schnell und zuverlässig per Windows Hello an seinem Rechner anmelden.

Das Modern Keyboard mit Fingerabdruck ID ist allerdings nicht nur für die Verwendung zusammen mit Windows 10 geeignet, sondern auch mit macOS und Android. Betreiben lässt es sich entweder drahtlos per Bluetooth oder kabelgebunden. Darüber hinaus bietet das Modern Keyboard eine Reihe von Funktionstasten und eine volle Tastenpalette inklusive Nummern-Pad am rechten Rand. Ab sofort erhältlichDas Microsoft Modern Keyboard ist ab sofort für 129,99 US-Dollar erhältlich - vorerst allerdings nur in der QWERTY-Fassung. Wählt man ersteren Modus, wird die Tastatur mit zwei AAA-Akkus mit Strom versorgt, welche nach ungefähr 2 Monaten Nutzung ausgetauscht werden müssen.

In Deutschland wird das Microsoft Modern Keyboard with Fingerprint ID momentan noch nicht auf der Webseite von Microsoft gelistet, weshalb der Preis in Euro bislang nicht feststeht.

Related:

Comments

Latest news

Vermisster 75-Jähriger tot aufgefunden
Durch eine Privatperson konnte der Vermisste am Mittwochmorgen in Magdenau, in unwegsamem Gelände, aufgefunden werden. Es liegen keine Hinweise vor, die auf eine Dritteinwirkung schliessen lassen.

Kohlschreiber-Aus beim Tennis-Turnier in Stuttgart
Philipp Kohlschreiber scheitert im Viertelfinale des Rasen-Tennisturniers in Stuttgart am Franzosen Lucas Pouille. Im dritten Satz gab er etwas leichtfertig das Spiel zum 1:3 ab, wenig später war das Viertelfinale entschieden.

Londoner Brandkatastrophe: Polizei rechnet mit weiteren Toten
Der Kern des Gebäudes sei strukturell sicher - gefährlich sei es am Rand der oberen Etagen, sagte Feuerwehrchefin Dany Cotton. Wenn du weisst, wovon wir sprechen, werden dich bestimmt auch die folgenden Cartoons von verschiedensten Künstlern amüsieren.

Freude oder Schreck? US-Präsident crasht Hochzeit
Wie eine CNN-Reporterin berichtet, waren die Gäste über den überraschenden Besuch des US-Präsidenten völlig aus dem Häuschen. Ganz und gar nicht gewöhnlich verlief die Hochzeit von Kristen Piatkowski and Tucker Gladhill in New Jersey am Wochenende.

Andrej Kramaric angeblich in Gesprächen mit Bayern München
In der abgelaufenen Saison erzielte Kramaric wettbewerbsübergreifend 18 Saisontore und acht Assists für die TSG. Kramaric war im Januar 2016 zunächst auf Leihbasis von Leicester City nach Hoffenheim gekommen.

Other news