Pozzovivo gewinnt 6. Etappe und führt Tour de Suisse an

Radsport Pozzovivo gewinnt 6. Etappe und führt Tour de Suisse an. Domenico Pozzovivo jubelte im Ziel

Domenico Pozzovivo hatte am letzten Pass, dem Albula, gut zwei Kilometer vor der Passhöhe aus der Gruppe der Favoriten erfolgreich attackiert. Der 34-Jährige behauptete sich schliesslich auch in der Abfahrt zum Ziel vorne. Der lange Zeit führende Kanadier Michael Woods landete nach den 166,7 Kilometern von Locarno nach La Punt auf dem zehnten Rang. Nur 23 Sekunden hinter ihm liegt Teamkollege Frank, der Schweizer lauert auf dem fünften Platz.

Die Fluchtgruppe des Tages, 10 Fahrer stark, hatte sich nach 50 km, noch vor dem San Bernardino, verabschiedet. In der Gesamtwertung setzte sich der Katjuscha-Profi mit einem komfortablen Vorsprung an die Spitze. Es wird spannend zu verfolgen sein, wie Frank und Pozzovivo auf dem Weg nach Sölden agieren werden. Damit nahm Spilak dem bisherigen Spitzenreiter Domenico Pozzovivo (Italien/AG2R) das Gelbe Trikot ab. Erneut müssen in der Schlussphase die kleinen Gänge eingelegt werden. Die siebte von neun Etappen führt am Donnerstag über 166,3 km von Zernez ins österreichische Sölden zu einer Bergankunft. Rui Costa (POR) 1:53. 10. Niccolo Bonifazio (ITA) Bahrain-Merida - 6. Mathias Frank (SUI), beide gleiche Zeit. 5. Simon Spilak (SLO) 0:12. Damiano Caruso (ITA) 1:04. Marc Soler (ESP), gleiche Zeit. Valerio Conti (ITA) 7:07. 13. Michael Schär (SUI) 11:59. 45. Greg van Avermaet (BEL) 22:53. 108. Peter Sagan (SVK) 24:59. 78. - 147 gestartet, 146 klassiert. Felix Großschartner (AUT) CCC 9:46 - 131. - Nicht am Start: Tom Dumoulin (NED). Pozzovivo verlor bei der Ankunft auf dem Gletscher mehr als zweieinhalb Minuten und ist nun Gesamtvierter (+2:28). Caruso 0:52. 3. Kruijswijk 1:05. 4. Ion Izagirre (ESP) 0:22. 3. Mit einem Rückstand von 3:06 Minuten fehlen Konrad nur vier Sekunden auf die Top Ten. Tao Geoghegan Hart (GBR) 8:47. 15.

Related:

Comments

Latest news

Jüdische Krankenschwester stillt Baby von verletzter palästinensischer Patientin
Nach seiner Entlassung sei der Kleine zu seinen Großeltern gekommen und wurde dort von einer anderen Angehörigen gestillt. Schließlich sind sie Palästinenser und Ola Ostrovsky-Zak, die selbst einen eineinhalbjährigen Jungen hat, Jüdin.

Schalke tritt in China gegen Besiktas und Inter an
Der FC Schalke 04 bestreitet während seiner China-Reise Testspiele gegen Besiktas Istanbul und Inter Mailand. Juli (13.50 Uhr MESZ) ist in Zhuhai der türkische Meister Besiktas der erste Gegner.

Dramatische Schlussphase: Schottland und England spielen 2:2
Polen hält in der Qualifikationsgruppe E mit 16 Punkten souverän den ersten Platz, der am Ende die sichere WM-Teilnahme bedeutet. Mit 32 Treffern für die Nationalmannschaft ist er hinter Zlatko Zahovic (35) zweitbester slowenischer Torjäger aller Zeiten.

Rumäniens Premier wehrt sich gegen Entmachtung
Beobachter führen die Querelen allerdings auf Dragneas Absichten zurück, im Eigeninteresse in die Justizgesetzgebung einzugreifen. Offiziell warf die PSD-Spitze um Dragnea dem Ministerpräsidenten "Verzögerungen" bei der Umsetzung von Wirtschaftsreformen vor.

Niedergeschlagen, aber nicht entmutigt
Wie Kroos muss er nicht beim Confed Cup in Russland ran. "Juve und er persönlich haben eine tolle Saison gespielt", lobte Kroos. Die Tormann-Legende hat das Spielfeld nach einem Champions-League-Finale erneut als Verlierer verlassen müssen.

Other news