Reichskriegsflagge am Ballermann | Das sagen die Malle-Urlauber zum Nazi-Skandal

Reichskriegsflagge am Ballermann | Das sagen die Malle-Urlauber zum Nazi-Skandal

Es war ihr wohl aufregendster Auftritt der vergangenen Wochen und Monate. Das restliche Publikum reagierte allerdings großartig.

Palma. Die Männer waren stark tätowiert, ihre Haare kurz geschoren - deutsche Neonazis haben auf Mallorca in einer Ballermann-Disco randaliert und "Ausländer raus" skandiert.

Nach dem Nazi-Ärger am Ballermann hat sich Sängerin Mia Julia Brückner (30) am Mittwochabend bei stern TV zu dem Zwischenfall während ihrer Show geäußert - und noch einmal ihre Haltung dazu deutlich gemacht.

Mia Julia bemühte sich um Deeskalation und forderte die Störenfriede eindringlich auf, die Flagge zu entfernen.

Später meldete sich die 30-Jährige auch via Facebook nochmal zu Wort. Die ungebetenen Gäste hatte allerdings nicht mit dem Großteil des restlichen Partyvolkes gerechnet. Alle riefen gemeinsam Parolen wie "Nazis raus".

Besonders die Reaktion des DJs: Der spielte zum Abgang des Skinhead-Trupps den Anti-Nazi-Hit "Schrei nach Liebe" von den Ärzten. Doch dank des restlichen Publikums und Mia Julia hatte der Spuk schnell ein Ende. Ihre ruhige Ader während der Aktion erklärt sie jetzt so: "Natürlich hätte ich mich auch verkrümeln können, aber ich bin auf der Bühne geblieben, um die Stimmung einigermaßen locker zu halten, so dass es nicht aggressiv ausartet".

Offenbar verhinderte sie so möglicherweise Schlimmeres: "Ich bat euch, keine Gegenstände zu werfen, Gewalt ist keine Lösung. wir müssen mit gutem Beispiel voran gehen". Ich bin für ein friedliches Mallorca und feiern! "Ich bin von dieser gesamten Situation überrollt worden", schreibt sie in einem Posting bei Facebook.

Related:

Comments

Latest news

Parteichef: Macron-Lager kann stabile Mehrheit bilden
Sie kamen nur noch auf 7,4 Prozent, auch gemeinsam mit nahestehenden Kandidaten reichte es nicht für ein zweistelliges Ergebnis. Auch für die konservativen Republikaner und die rechtspopulistische Front National (FN) verlief der Wahlsonntag enttäuschend.

Blizzard arbeitet an einem neuen Shooter
Die dritte und letzte Position wäre der Senior Technical Artist , der sich bestens mit 3D-Animation-Tools auskennt. Auf der Karriere-Webseite von Blizzard Entertainment sind seit kurzem neue Stellenausschreibungen zu finden.

US Open: Jäger bester Deutscher, Fowler in Führung
Wiesberger hat damit auch noch alle Chancen, beim zweiten Major-Turnier der Saison am Wochenende eine Top-Platzierung zu fixieren. Gar nicht gut lief es allerdings für Titelverteidiger und Weltranglistenleader Dustin Johnson mit einer 75er-Runde.

Benaglio wechselt zum AS Monaco
Er hat als Führungsspieler und Leistungsträger die Entwicklung unseres Vereins über Jahre mitgeprägt wie kaum ein anderer. Er absolvierte 259 Punktspiele für die Niedersachsen und ist der Bundesliga-Rekordspieler der Wolfsburger.

HSV-Talent Arp sagt Real Madrid ab
Arp sorgte zuletzt bei der U17-EM für Aufsehen, als er gegen Bosnien-Herzegowina in nur zwölf Minuten einen Hattrick fabrizierte. Umso mehr freuen wir uns, dass Fiete auch seine nächsten Entwicklungsschritte mit uns gehen wird.

Other news