Verletzte bei Kollision von US-Kriegsschiff mit Frachter vor der japanischen Küste

Vizeadmiral Joseph Aucoin Kommandant der 7. US-Flotte gibt in der Marinebasis Yokosuka Auskunft über das Unglück. Im Hintergrund ist die havarierte USS Fitzgerald zu sehen. Bild SN  APA  AFP  KAZUHIRO NOGI

Vor der Küste Japans ist ein US-Zerstörer mit einem Containerschiff kollidiert. Wie der japanische Nachrichtensender NHK mitteilt, werden sieben amerikanische Matrosen vermisst.

Keines der beiden Schiffe drohe zu sinken. Dies teilte die US-Marine am Freitag mit. Man habe Unterstützung der japanischen Küstenwache angefordert.

Related:

Comments

Latest news

Benaglio wechselt zum AS Monaco
Er hat als Führungsspieler und Leistungsträger die Entwicklung unseres Vereins über Jahre mitgeprägt wie kaum ein anderer. Er absolvierte 259 Punktspiele für die Niedersachsen und ist der Bundesliga-Rekordspieler der Wolfsburger.

Haas schon vor Duell mit Federer am Ziel: "Besonderes Highlight"
Der 33 Jahre alte Rasenspezialist unterlag Jeremy Chardy aus Frankreich in der ersten Runde mit 6:7 (3:7), 6:4, 6:7 (1:7). Topstar Roger Federer ist mit einer Achtelfinal-Niederlage gegen Tommy Haas die Rückkehr auf die Tennis-Tour misslungen.

DAK: Männer-Schnarchen stört jede vierte Frau
Was kann man dagegen tun? Auch versuchen 23 Prozent der Frauen die Stressbelastung zu reduzieren, um ihren Schlaf zu verbessern. Entspannungstechniken wie autogenes Training oder progressive Muskelentspannung sind ebenfalls eher Frauensache.

Schüsse bei Baseball-Spiel nahe Washington, Republikanischer Politiker verletzt
Sein Ziel: Kongressabgeordnete, die dort für ein seit 100 Jahren veranstaltetes Baseball-Spiel für wohltätige Zwecke trainierten. In Baseballkleidung, -mützen und in Shirts stehen hochrangige Republikaner verschwitzt und erschüttert in der Sonne von Del Ray.

Mann droht mit Samuraischwert - Großeinsatz der Polizei
So habe er erst vor einigen Tagen Besucher eines Lokales mit einer Schreckschusswaffe bedroht und sei deshalb festgenommen worden. Dieser ist nach Polizeiangaben kein Unbekannter, mehrfach hat er in der Vergangenheit bereits Polizeieinsätze verursacht.

Other news