Anpfiff zum Confed Cup: Russland gegen Neuseeland

Joachim Löw verzichtet auf ein Abschlusstraining im Olympiastadion von

Den Auftakt machen die Gastgeber am Samstag um 17 Uhr mit dem Eröffnungsspiel gegen Neuseeland. Petersburg hat Russland gegen Neuseeland mit 2:0 gewonnen. Der Confederations Cup gilt als Generalprobe für die WM 2018. Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft steigt am Montag ins Turnier ein. Russland war dem Ozeanien-Meister, der im zehnten Spiel am Confederations Cup die neunte Niederlage kassierte, zu deutlich überlegen.

In Kasan bereiten sich derweil die weiteren russischen Kontrahenten aus Portugal und Mexiko auf ihr Duell am Sonntag vor. Trotzdem sagte Trainer Juan Antonio Pizzi vor dem Spiel gegen Kamerun: "Das Team ist sehr gut vorbereitet". Der starke Dmitry Poloz wurde im Strafraum vom in Unterhaching spielenden Torwart Stefan Marinovic gefoult, was dem Unparteiischen jedoch entging. "Wir haben aber noch den ein oder anderen Fehler gemacht", sagte Tschertschessow. Brenzliger wurde es für die "All Whites" vier Minuten später, als Wiktor Wassin nach Ecke von Aleksander Samedow per Kopf den Innenpfosten traf.

Neuseeland hatte durch einen Fernschuss von Ryan Thomas (77.) und einen Kopfball von Tommy Smith (78.), den Juri Schirkow noch gerade so von der Linie kratzen konnte, eine Doppelchance. Doch nach 31 Minuten war der Ball dann doch im Tor. Vor der Pause vergab noch Smolow eine gute Möglichkeit (39.). Trotzdem wird erst der sportliche Ernstfall zeigen, ob die Mannschaft ohne alle namhaften Weltmeister tatsächlich sportlich konkurrenzfähig ist. Das Stadion in St. Das Auftaktspiel im Krestowski Stadion in St.

Related:

Comments

Latest news

Der FC Schalke trauert um Klub-Legende Günter Siebert
Fußball-Bundesligist Schalke 04 trauert um seinen Meisterspieler und Ex-Präsidenten Günter "Oskar" Siebert. In Sieberts erster Amtszeit als Schalke-Präsident war der Sieg im DFB-Pokal 1972 der bedeutendste Erfolg.

Fußball | Bayern verpflichtet Mittelfeldspieler Tolisso aus Lyon
Der Youngster hat bis dato ein Ländermatch bestritten, das war beim 0:2 der Equipe tricolore gegen Spanien am 28. Für Lyon-Trainer Bruno Genesio haben die Bayern einen Spieler mit großer Perspektive verpflichtet.

Frankreichs Präsident Macron wählt in Le Touquet
Wahlfinale in Frankreich: Die Franzosen entscheiden am Sonntag über die Zusammensetzung ihrer Nationalversammlung. Nach einer Reihe von Terroranschlägen in den vergangenen Jahren gilt in Frankreich weiterhin der Ausnahmezustand.

Parlamentswahl-Finale: Triumph für Macron erwartet
Wahlfinale in Frankreich: Die Franzosen entscheiden am Sonntag über die Zusammensetzung ihrer Nationalversammlung. Unmittelbar danach wird mit ersten Ergebnissen gerechnet. 50 000 Polizisten sollen die Abstimmung schützen.

Sonntagstrend: Nur Grüne büßen in Wählergunst ein
Damit fällt ein mögliches Regierungsbündnis aus Rot-Rot-Grün auf den niedrigsten Wert in 2017. Die SPD stagnierte bei 25 Prozent und die Linkspartei lag weiterhin bei neun Prozent.

Other news