Der FC Schalke trauert um Klub-Legende Günter Siebert

86-jährig gestorben Günter Siebert. Diese Aufnahme stammt aus dem Jahr 2003

Der FC Schalke 04 war früher mehrfach Fußballmeister.

Gelsenkirchen. Fußball-Bundesligist Schalke 04 trauert um seinen Meisterspieler und Ex-Präsidenten Günter "Oskar" Siebert. Der am 15. Dezember 1930 in Kassel geborene Siebert starb am Freitag im Alter von 86 Jahren. Es war der siebte und bislang letzte Meistertitel der Schalker. Im Alter von 86 Jahren verstarb er in einem Pflegeheim in Eckernförde an der Ostsee. Zwischen 1967 und 1988 war er insgesamt dreimal Schalke-Präsident und galt als eine der schillerndsten Figuren der Bundesliga-Geschichte.

In Sieberts erster Amtszeit als Schalke-Präsident war der Sieg im DFB-Pokal 1972 der bedeutendste Erfolg. Bis zuletzt war Siebert Mitglied des königsblauen Ehrenpräsidiums. In diese Phase fielen der Bau des Parkstadions und der Bundesligaskandal, in den Schalke verwickelt war. Höhepunkt war der 3:0-Finalsieg 1958 in Hannover gegen den Hamburger SV.

Bei den Schalkern wurde Siebert "Oskar" genannt. Nach seiner zweiten Karriere als Vereinsfunktionär betrieb er lange auf Gran Canaria "Oskar's Pub", benannt nach dem Spitznamen, den ihm die Schalker verliehen hatten.

Related:

Comments

Latest news

Nacktfotos von Fans: YouTube-Star wegen Kinderpornografie angeklagt
YouTuber sind die neuen Promis, vor allem unter Teenagern findet der Starkult immer häufiger auf Internet-Plattformen statt. Einem der beiden Opfer soll er mitgeteilt haben, dass diese für ihn in "sexuell anzüglicher Art" tanzen soll.

Kolumbien: Drei Tote bei Anschlag in Einkaufszentrum
Nach Polizeiangaben ereignete sich die Explosion in der Nähe der Toiletten im zweiten Stock des Einkaufszentrums Centro Andino. Die nun vorgebrachten Anschuldigungen des Bürgermeisters könnten die Gespräche negativ beeinflussen, erklärte die ELN.

Mindestens 19 Tote bei Waldbrand in Portugal
Angesichts des verheerenden Waldbrands mit mindestens 43 Toten in Portugal hat die Europäische Union Hilfe zugesagt. Weitere Opfer seien nach ersten Erkenntnissen in der Nähe eines Friedhofes an Rauchvergiftungen gestorben.

Prinzessin Anne in Luhmühlen
Der Club hatte, so wie jedes Jahr, eine Feier zum Geburtstag der britischen Königin Elisabeth II. ausgerichtet. Nach Angaben der Veranstalter ist es das erste Mal seit 30 Jahren, dass Prinzessin Anne nach Luhmühlen kommt.

Sonntagstrend: Nur Grüne büßen in Wählergunst ein
Damit fällt ein mögliches Regierungsbündnis aus Rot-Rot-Grün auf den niedrigsten Wert in 2017. Die SPD stagnierte bei 25 Prozent und die Linkspartei lag weiterhin bei neun Prozent.

Other news