Der Nächste: Kickers verpflichten Nikolaou

Spieler Florian Kohls

Der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler Florian Kohls kommt von Hertha BSC. Würzburg steht damit bei elf Neuverpflichtungen, gab gleichzeitig aber auch zehn Spieler ab. Und weiter: "Florian hat in Berlin häufig beim Profikader mittrainiert und so wichtige Erfahrungen sammeln können. Darüber hinaus spult er ein immenses Laufpensum ab", sagte der Vorstandsvorsitzende Daniel Sauer. Für die Hauptstädter absolvierte er insgesamt 66 Spiele in der A- und B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost (acht Treffer). Auch während der vergangenen Spielzeit stand Kohls zweimal im Kader von Hertha-Cheftrainer Pal Dardai.

Der Umbruch bei Zweitliga-Absteiger Würzburger Kickers nimmt weiter Formen an: Wie der Klub am Samstag mitteilte, wechseln Defensivspieler Jannis Nikolaou sowie Mittelfeldspieler Florian Kohls nach Unterfranken und erhalten Zweijahresverträge. Am 23. April 2016 feierte der gebürtige Berliner Kohls ausgerechnet gegen den deutschen Rekordmeister FC Bayern München (0:2) im ausverkauften Olympiastadion sein Bundesliga-Debüt. Für die zweite Mannschaften der Kölner bestritt er 92 Partien in der Regionalliga West, ehe er sich im Sommer 2015 für einen Wechsel zu Rot-Weiß Erfurt entschied.

Related:

Comments

Latest news

Keine FBI-Ermittlungen gegen den Präsidenten
Damit widersprach Sekulow am Sonntag einem Tweet des US-Präsidenten Donald Trump , indem er sich anders geäußert hatte. Wieso bis zu dieser Richtigstellung zwei Tage verstrichen, begründete Sekulow nicht.

Wahlen Parlament Frankreich : Schleppender Auftakt zum Parlamentswahl-Finale
Die bürgerliche Rechte um die konservativen Republikaner kam auf 21,6 Prozent, der rechtsextreme Front National auf 13,2 Prozent. Schon dies war so niedrig wie noch nie bei einer französischen Parlamentswahl seit Gründung der Fünften Republik 1958.

Irakische Armee beginnt Erstürmung der Altstadt von Mossul
Rund 195 000 von ihnen sind seitdem jedoch wieder zurückgekehrt, vor allem in den befreiten Ostteil der Stadt. Eine Befreiung, wie sie nun von der irakischen Armee geplant ist, gestaltet sich jedoch als schwierig.

Beyoncé: Die Zwillinge sind angeblich längst da
Erst drei Wochen vor der Geburt veranstalteten Beyoncé und Jay Z eine luxuriöse Push-Party im engsten Freundes- und Familienkreis. Das heute fünfjährige Mädchen ist auf vielen Fotos mit dem Paar zu sehen, auch auf Konzerten war es schon mit auf der Bühne.

Nach Kohl-Tod: Fußball-Nationalteam spielt mit Trauerflor
Einem entsprechenden Antrag des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Weltverband FIFA am Samstag stattgegeben. Die 16 Jahre Kanzlerschaft sind tief in unserem Bewusstsein", sagte Teammanager Oliver Bierhoff (49).

Other news