Königlicher Moment Hier plaudert Scholz mit Prinzessin Anne

Prinzessin Anne

Prinzessin Anne, einst selbst international erfolgreiche Reiterin, sagte vor geladenen Gästen: "Es ist eine wahre Freude, wieder hier in Luhmühlen zu sein".

Prinzessin Anne feiert mit Bürgermeister Olaf Scholz und Scooter-Frontmann H.P. Baxxter den Geburtstag ihrer Mutter in Hamburg. Zuvor kommt sie nach Luhmühlen, dort geht es um Pferde. Am Mittag will der royale Gast das Vielseitigkeitsturnier im niedersächsischen Luhmühlen besuchen. Sie besucht die internationale Vielseitigkeit anlässlich des 60. Jubiläums.

Nach Angaben der Veranstalter ist es das erste Mal seit 30 Jahren, dass Prinzessin Anne nach Luhmühlen kommt. Anne, die im Jahr 1971 Europameisterin im Vielseitigkeitsreiten wurde, hatte zwei Jahre davor Unterricht an der Spanischen Hofreitschule genommen. Der eigentliche Geburtstag der Königin ist am 21. April, doch wird er von den Briten in der Hoffnung auf schöneres Wetter traditionell im Sommer gefeiert. Auch zur Tradition des Clubs an der Außenalster gehört das Nachfeiern bei einer "Garden Party" - nun wird mit der Queen-Tochter erstmals ein Mitglied des englischen Königshauses als Ehrengast dabei sein.

Related:

Comments

Latest news

Appell für Ronaldo: Hand "ins Feuer"
Die portugiesische Sportzeitung "A Bola" hatte zuvor berichtet, dass Ronaldo Real Madrid in diesem Sommer verlassen wolle. Ein Wechsel nach China dürfte für ihn bei seinen großen sportlichen Ambitionen nicht in Frage kommen.

Flieger in Stuttgart wegen vermeintlichen Anschlags evakuiert
Steffen Zaiser, Sprecher der Bundespolizeidirektion Stuttgart , erklärte Stand 12.45 Uhr, dass alle Beteiligten vernommen würden. Zusätzlich wurde von der Bundespolizei ein Team zur Bomben-Entschärfung angefordert.

Nacktfotos von Fans: YouTube-Star wegen Kinderpornografie angeklagt
Als Twerking bezeichnet man einen von Miley Cyrus populär gemachten Tanz mit sexuell eindeutigen Beckenbewegungen. Wie bei Youtubern nicht unüblich, ist ein beträchtlicher Teil seiner Anhänger jung - und weiblich.

Mischa Zverev verpasst Final-Einzug in Stuttgart
Auch danach wählte der deutsche Davis-Cup-Spieler gegen den Weltranglisten-33. bei eigenem Aufschlag konsequent den Weg nach vorn. In der Schweiz hatte er zuletzt im Finale gegen den dreimaligen Grand-Slam-Sieger und Lokalmatadoren Stan Wawrinka verloren.

Umtauschaktion für Xbox One X geplant — Microsoft
Bald könnt ihr auf eurer geliebten Xbox One auch Xbox Spiele zocken, aber erwartet nicht so viele Titel wie von der Xbox 360. Nehmen wir an, Microsoft will ein Xbox-Spiel digital verfügbar machen, aber Entwickler und Publisher existieren nicht mehr.

Other news