Microsoft Surface Laptop im iFixIt-Teardown

Microsoft Surface Laptop im iFixIt-Teardown

Die Hauptaussage nach dem iFixIt-Teardown des neuen schicken Microsoft Surface Laptops ist etwas vernichtend. Das Gerät sei nicht dazu gedacht, geöffnet oder repariert zu werden, lautet das Fazit der Tester. Das Ergebnis fällt mit null Punkten noch eine Stufe schlechter als bei den neuen MacBooks von Apple aus.

Nix für Bastler: Microsofts Notebook Surface Laptop lässt sich nicht aufrüsten.

Der Grund: Die Handballenablage aus Alcantara ist festgeklebt; das darunterliegende dünne Blechkleid zur elektromagnetischen Abschirmung, das auch Tastatur und Touchpad trägt, wurde mit kleinen Schweißpunkten am Gehäuse fixiert. Im Inneren sind CPU, RAM und SSD-Speicher mit der Leiterplatte fest verlötet. Er ist fest mit dem Gehäuse verbunden.

Related:

Comments

Latest news

Tote und Verletzte bei Explosion in Einkaufszentrum
Das Einkaufszentrum Centro Andino in der kolumbianischen Hauptstadt Bogotá ist bei Einheimischen und Touristen beliebt. Die ELN bestritt in einem Tweet allerdings bei dem Anschlag die Hand im Spiel gehabt zu haben und verurteilte ihn.

Flieger in Stuttgart wegen vermeintlichen Anschlags evakuiert
Steffen Zaiser, Sprecher der Bundespolizeidirektion Stuttgart , erklärte Stand 12.45 Uhr, dass alle Beteiligten vernommen würden. Zusätzlich wurde von der Bundespolizei ein Team zur Bomben-Entschärfung angefordert.

Mindestens drei Tote bei Anschlag auf Einkaufszentrum
Unter den Opfern sei auch eine 23-jährige Französin, die als freiwillige Helferin in einem Armenviertel der Stadt gearbeitet habe. Nach Polizeiangaben ereignete sich die Explosion in der Nähe der Toiletten im zweiten Stock des Einkaufszentrums Centro Andino.

Schweinsteiger mit Chicago weiter auf Erfolgskurs
Bereits unter der Woche war die Mannschaft aus Illinois in die fünfte Runde des US-amerikanischen Pokalwettbewerbs eingezogen. Mit 1:0 (1:0) besiegte Chicago am Mittwoch den Zweitligisten Saint Louis FC aus der United Soccer League.

Scholl: Ronaldo als "Miss September"
Mehmet Scholl sorgt als TV-Experte mit flapsigen Sprüchen immer wieder für Aufregung. Ronaldo droht ein Verfahren wegen Steuerhinterziehung .

Other news