Sachdienliche Hinweise gesucht | Polizei fahndet nach Känguru

Polizei fahndet nach Känguru

Simbach am Inn.Die Polizei in Niederbayern sucht nach einem freilaufenden Känguru und hat einen Fahndungsaufruf gestartet.

Eine Frau aus Simbach am Inn meldete ein Känguru in ihrem Vorgarten.

Große Aufregung im oberösterreichisch-bayrischen Grenzgebiet: in Simbach am Inn hat eine Frau die Polizei angerufen, weil ein Känguru in ihrem Garten ist. Die Anrainer trauten ihren Augen nicht, riefen verdutzt die Polizei. Diese Meldungen seien aber noch nicht bestätigt.

Die Beamten machten sich auf den Weg zur Besitzerin der Vorgartens in der Nachbarstadt von Braunau um sicherzugehen, dass es sich nicht um eine Falschmeldung handelte. Beamte der Polizeiinspektion Simbach fuhren zu dem Anwesen der Simbach.

Schlussendlich lief das Tier nach geraumer Zeit wieder in den Wald zurück und konnte auch nicht mehr gefunden werden.

Nach unbestätigter Mitteilung, die der Polizei vorliegt, könne es sein, dass das gesuchte Beuteltier bereits vor ein paar Tagen im Bereich Wurmannsquick/Hebertsfelden, nahe Eggenfelden, aufgetaucht ist. Jetzt bittet die Polizei um Hinweise.

Wir drücken derweil die Daumen, dass es Känguru gut geht! Eine Vermisstenmeldung gibt es aktuell auch noch nicht.

Related:

Comments

Latest news

Merkel: Rente bis 2030 finanziell gut aufgestellt
Bei einem Wahlsieg will die SPD ein prognostiziertes Absinken des Rentenniveaus auf 44,7 Prozent bis 2030 verhindern. Dabei kündigte sie an, keinen Bedarf für eine neue Rentenreform zu sehen - zumindest nicht bis 2030.

Laut Sender Waffenlager bei Champs-Élysées-Angreifer gefunden
Im April hatte ein 39 Jahre alter Gewalttäter auf den Champs-Elysées Polizisten angegriffen und den Beamten Xavier Jugelé getötet. Bei dem Angreifer wurde ein Schreiben mit Bezug zur Dschihadistenmiliz "Islamischer Staat" (IS) gefunden.

ManUnited-Coach Mourinho wegen Steuerhinterziehung angezeigt
Vor Mourinho und Ronaldo hatte auch schon Lionel Messi Ärger mit den spanischen Behörden. Beim spanischen Hauptstadtklub ist der Portugiese noch vertraglich bis 2021 gebunden.

Zorniger träumt von Kaiser
Zorniger kündigt an: "Sobald er in Leipzig nicht die Spielzeiten bekommt, die er sich vorstellt, stehe ich Gewehr bei Fuß". Sollte Kaiser trotz der Dreifachbelastung nicht genug spielen, "starte ich spätestens im Winter einen neuen Versuch".

Boeing baut längeren Mittelstreckenjet 737-Max-10
"Fluggesellschaften wollten eine größere, bessere Option im großen Single-Aisle-Segment mit Vorteilen der 737 MAX Familie". Am frühen Nachmittag erreichte sie mit einem Kursplus von 2,68 Prozent auf 76,55 Euro den höchsten Stand ihrer Geschichte.

Other news