Affront: Ronaldo als Man of the Match nicht zur PK

Chiles Torwart Claudio Bravo muss vorerst

Wir hatten rund 60 Prozent Ballbesitz und viele Torchancen", sagte der mexikanische Trainer nach dem Abpfiff hochzufrieden, und Leverkusens Torjäger Javier "Chicharito" Hernandez, der in der 42. Minute zum 1:1 getroffen hatte, fügte hinzu: "Ein Unentschieden gegen den Europameister kann sich sehen lassen. Nachdem kurz zuvor der künftige Frankfurter Abwehrspieler Carlos Salcedo mit einem verunglückten Kopfball seinen eigenen Torwart Guiellrom Ochoa zu einer Glanztat gezwungen hatte, war der Keeper zwei Minuten später machtlos. Missmutig joggte der Superstar den Fehlpässen hinterher. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Für seinen Spruch über eine mögliche Gefängnisstrafe wird ihm Homophobie unterstellt. Zunächst schien es als habe Ronaldo sich auf der linken Seite verdribbelt, ließ dann aber Diego Reyes und den überforderten Salcedo aussteigen - mühelos schob Quaresma den Ball zur Führung ein.

Fluchtartig verließ Cristiano Ronaldo nach dem missglückten Confed-Cup-Auftakt die Kasan Arena. Beim Confed Cup kommen erstmals bei einem großen Fifa-Turnier die Video-Referees zum Einsatz, um bei spielentscheidenden Situationen wie Toren, Abseits, Roten Karten oder Elfmetern die Korrektur offensichtlicher Fehlentscheidungen zu ermöglichen. Nach einem schweren Patzer von Dortmunds Gurreiro traf Hernández nach Pass von Vela zum Ausgleich - es war der 48. Treffer im Nationaltrikot für Chicharito. Auch nach der Pause wirkte Mexiko spielfreudiger, die Portugiesen lauerten wie in der ersten Hälfte auf ihre Chance. Die kam durch Cedric.

Darüber war Cristiano Ronaldo offenbar frustriert.

Rund zehn Minuten später jubelten die Iberer, die wegen der zahlreichen Todesopfer bei den Waldbränden in der portugiesischen Region Pedrógão Grande mit Trauerflor spielten, erneut. Der Superstar von Real Madrid nahm nach der Partie am Sonntag in Kasan nicht wie vorgesehen an der Pressekonferenz teil, obwohl dies für den zum Spieler des Spiels gekürten Akteur üblich ist. Sanktionen vom Fußball-Weltverband hat Ronaldo dem ersten Vernehmen nach allerdings nicht zu befürchten.

Related:

Comments

Latest news

Borussia muss im Pokal nach Essen
Essen - Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund bestreitet das erste Testspiel in der Vorbereitung auf die neue Saison am 11. Zwischen 1949 und 2008 trafen die beiden Traditionsvereine aus Nordrhein-Westfalen in Pflichtspielen 16 Mal aufeinander.

Dictate - Kostenlose Spracherkennung für Microsoft Office
Nach dem Herunterladen der App kann in Word, Powerpoint und Outlook unter "Dictation" die Diktiersprache ausgewählt werden. Dictate nutzt künstliche Intelligenz und basiert auf den Microsoft Cognitive Services inklusive der Bing Speech API.

G20-Gegner wollen Beschluss gegen Protestcamp anfechten
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU ) hatte am Montag Kritiker des G20-Gipfels aufgerufen, ihren Protest friedlich zu äußern. Allerdings sprach die Polizei ein Aufenthaltsverbot für den Bereich des Messegeländes sowie des Schanzenviertels aus.

Frau raste in Großbritannien mit Auto in Fußgängergruppe
Aktuell gehen die Behörden nicht von einem terroristischen Hintergrund aus, wie es in dem Statement der Polizei weiter heißt. Bei einer Feier zum Ende des Ramadans in Newcastle ist eine Autofahrerin in eine Gruppe von Muslimen gerast.

Zwei Menschen sterben bei schweren Unwettern
An mehreren Streckenabschnitten blockierten dort entwurzelte Bäume die Gleise oder hatten die Oberleitung beschädigt. Im Süden und Südwesten dagegen schwitzten die Menschen bei rekordverdächtiger Hitze und Tropen-Feeling.

Other news