"Bereit, nächsten Schritt zu machen" | Perfekt! HSV holt U21-Keeper Pollersbeck

Forsberg kokettiert mit einem Wechsel nach Mailand

Julian Pollersbeck wechselt zum Hamburger SV. Der 22 Jahre alte Torhüter, der mit der deutschen U21 bei der Europameisterschaft in Polen das Halbfinale gegen England erreicht hat, hat bei den Rothosen vorbehaltlich eines noch zu absolvierenden erfolgreichen Medizin-Checks einen Vier-Jahres-Vertrag bis 30. Juni 2021 unterschrieben.

Fliegt ab der kommenden Saison für den Hamburger SV: Julian Pollersbeck.

Die Ablösesumme soll sich auf rund 3,5 Millionen Euro belaufen, zudem sollen Erfolgsboni vereinbart worden sein. In einem mehrwöchigen Poker hatte der Bundesligist sein Angebot mindestens zweimal erhöhen müssen. "Julian kann eine Laufbahn einschlagen wie Kevin Trapp", sagte FCK-Torwarttrainer Gerry Ehrmann kürzlich über Pollersbeck. Hierbei blieb der 1,95 Meter große Schlussmann 14-mal ohne Gegentor und ließ auch insgesamt nur 27 Gegentreffer zu. "Er hat früh signalisiert, dass er zum HSV kommen möchte". "Wir sind stolz auf die Entwicklung, die Julian bei uns genommen hat, und hätten ihn natürlich gerne weiter im FCK-Trikot gesehen".

Pollersbeck war 2013 von Wacker Burghausen nach Kaiserslautern gewechselt. Nach drei Jahren in der U23 avancierte er in der vergangenen Saison zur Nummer 1 beim Zweitligisten und zu einem Garanten für den Klassenerhalt.

Related:

Comments

Latest news

Verbotene Demonstration Hohes Polizeiaufgebot in Istanbul wegen Gay-Pride-Marsch
Diese Gegend sei für Demonstrationen nicht vorgesehen, zudem sei kein Antrag dafür eingegangen, so das Büro des Gouverneurs. Die Istanbuler Provinzbehörde hat die für Sonntag am berühmten Taksim-Platz angekündigte Gay-Pride-Parade verboten.

Schulz wirft Merkel "Anschlag auf Demokratie" vor
Da geht's lang: SPD-Generalsekretär Hubertus Heil gibt Parteichef Martin Schulz die Richtung vor - nämlich nach oben. SPD-Vize Manuela Schwesig schwor die Delegierten zum Auftakt des Parteitags auf einen ehrgeizigen Wahlkampf ein.

Tief "Rasmund" bringt Schauer und Gewitter
Die Schauer breiten sich im Laufe des Tages weiter aus, am Nachmittag kann es in manchen Regionen zudem Gewitter geben. Offenbach - Hach, es wäre ja zu schön gewesen, wenn der Sommer jetzt endlich mal für eine Weile geblieben wäre.

Britische Regierung entdeckt 27 brandgefährdete Hochhäuser
Als Konsequenz aus dem Unglück hatten die Behörden eine Untersuchung von ähnlich gebauten Hochhäusern in ganz England veranlasst. Am Morgen durften die Bewohner eines der Hochhäuser nach einer Prüfung durch die Feuerwehr wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Dax leidet unter Risikoscheu der Anleger
Bei den Aktien der Software AG endete nach den Oracle-Zahlen zumindest die jüngste Talfahrt: Sie erholten sich um 0,47 Prozent. Am Dienstag hatten die Anleger nach der neuen Dax-Bestmarke bei 12 951 Punkten Kasse gemacht, was sich am Mittwoch fortsetzte.

Other news