Tief "Rasmund" bringt Schauer und Gewitter

Die sommerliche Sonne muss vorerst Schauern und Gewittern weichen

Offenbach - Hach, es wäre ja zu schön gewesen, wenn der Sommer jetzt endlich mal für eine Weile geblieben wäre.

Das sonnige Sommerwetter im Südwesten ist nur noch von kurzer Dauer.

Grund dafür ist ein Tiefdruckgebiet über den Britischen Inseln, das die bestehende Großwetterlage gehörig durcheinanderwirbelt, wie der Deutsche Wetterdienst am Samstag in Offenbach mitteilte. Auch am Mittwoch sollten die Menschen in Rheinland-Pfalz und im Saarland einen Regenschirm mitnehmen: Vorausgesagt sind teils starke Schauer und Gewitter. Im Osten ist es noch klar. Die Temperaturen erreichen im Norden bis 24 Grad, in der Südhälfte bis 28 Grad sowie im Bergland 24 Grad. Die Schauer breiten sich im Laufe des Tages weiter aus, am Nachmittag kann es in manchen Regionen zudem Gewitter geben.

Related:

Comments

Latest news

Liebes-Comeback? Nach angeblicher Trennung von Sarah und Michal: Jetzt spricht
" Sarah erklärt im Interview mit "t-online.de" : "‚Wir sind zusammen' hat man in der Grundschule gesagt. Köln – Wie die „Bild“ berichtet hat sich Sarah Lobardi von ihrer Fremdgeh-Affäre Michal T . getrennt.

Prozess in Brüssel: Sie behandelten Angestellte wie Sklaven: Acht arabische
Im sogenannten "Prinzessinnen-Prozess" ging es um Menschenhandel, Freiheitsberaubung, erniedrigende und unmenschliche Behandlung. Auch in Europa gebe es eine hohe Dunkelziffer, heisst es bei der gemeinnützigen Organisation International Justice Mission.

Vettel sucht in Baku-Qualifikation das Limit
Pascal Wehrlein gelang bei Sauber mit 1:44,317 Minuten eine kleine Überraschung: Er belegte Platz 15 und zog damit in das 2. Vor dem achten der 20 Saisonläufe führt Vettel die Gesamtwertung mit zwölf Punkten Vorsprung auf Hamilton an.

EZB: Italienische Krisenbanken sollen abgewickelt werden
Anfang Juni hatte die EZB in ihrer Funktion als oberste Bankenaufseherin der Eurozone den SRM in Spanien eingeschaltet. Die italienische Regierung will sich treffen und Maßnahmen beschließen, teilte das italienische Finanzministerium mit.

Almila Bagriacik ermittelt künftig im Kieler "Tatort"
Die Bild zitiert: "Ich war in den Findungsprozess involviert und bin sehr zufrieden mit unserer Wahl. Sibel Kekilli gab ihre Rolle als Kommissarin Sarah Brandt nach sieben Jahren auf.

Other news