Unwetter toben auch in der Nacht über Deutschland

1495AC006E146351

Wegen schwerer Unwetter mit Starkregen und Hagel hat der "Hurricane"-Veranstalter Festivalgäste gebeten, möglichst erst am Freitag zu kommen".

In Berlin wurde ein Fahrradfahrer ist am späten Donnerstagabend in der Urbanstraße unter einem umstürzenden Baum eingeklemmt und verletzt. Auf einigen Straßen stand das Wasser bis zu 50 Zentimeter hoch. An den Berliner Flughäfen Tegel und Schönefeld meldete die Flughafengesellschaft Ausfälle und Verspätungen, die zum Teil noch andauern.

Mit entsprechenden Auswirkungen sei auch am Freitagmorgen zu rechnen, hieß es.

Betroffen waren vor allem der Norden und Osten des Landes. Der Zugverkehr zwischen Hamburg und Hannover sowie Hamburg und Bremen war am Freitag weiter unterbrochen, während der Fernverkehr von Hamburg und Hannover nach Berlin am Abend zunächst wieder aufgenommen wurde. In Berlin-Kreuzberg war ein Baum auf einen fahrenden Lastwagen gefallen, der Fahrer blieb jedoch unverletzt.

Außerdem mussten die Einsatzkräfte 20 Brände löschen, darunter Wohnungsbrände, Dachstuhlbrände und einen Brand in einem Seniorenheim in Berlin-Gesundbrunnen, wo niemand verletzt wurde. Zwei davon betroffene Menschen konnten in Sicherheit gebracht werden.

Heftige Unwetter sind am späten Donnerstagabend auch über Brandenburg hinweggezogen, haben dort aber verhältnismäßig wenig Schaden angerichtet.

Wegen Unwetterschäden und den notwendigen Aufräumarbeiten sollte der Schlossgarten Charlottenburg bis einschließlich Freitag geschlossen bleiben. Die Polizei musste insgesamt zu 18 Verkehrsunfällen ausrücken, wie ein Sprecher sagte. Sechs Menschen erlitten Verletzungen. Das Schloss Charlottenburg ist hingegen weiter für den Besucherverkehr geöffnet.

Related:

Comments

Latest news

Cyber-Attacke auf Parlament in Großbritannien
Es soll Versuche gegeben haben, Zugang zu Benutzerkonten des Parlaments zu bekommen, bestätigte ein Parlamentssprecher am Samstag. Das bestätigte ein Pressesprecher des Parlaments am Samstagnachmittag der Deutschen Presse-Agentur in London .

Löw plant Spielpause für Draxler - Can fraglich gegen Kamerun
Der Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) genügt gegen den Afrikameister ein Punkt, um ins Halbfinale einzuziehen. Am Sonntagnachmittag nominierte Bundestrainer Joachim Löw erstmals Kerem Demirbay für die Startformation.

Vom FC Bayern in die Bezirksliga?
Seine erste Dienstreise geht direkt nach Mallorca - wo seine Teamkollegen zum Trainingsauftakt im Bierkönig weilen. Ein bayerischer Bezirksligist präsentiert mit Tom Starke einen prominenten Neuzugang.

Doping-Untersuchung gegen Russlands WM-Team von 2014?
Bei den Olympischen Spielen 2016 waren viele Athleten ausgeschlossen worden, an den Paralympics durfte kein Russe teilnehmen. Dabei ließ der Weltverband am Sonntag allerdings offen, ob es sich um Spieler des russischen WM-Kaders von 2014 handelt.

Blauhai erschreckt Badegäste an Mallorcas Westküste
Der Grund dafür war ein zwei Meter langer Blauhai , der am Strand ganz dicht an die Gäste herankam. Blauhaie kommen normalerweise nur an die Küste, wenn sie krank sind oder sich verirrt haben.

Other news