Clips: Video-App von Apple jetzt mit Disney- und Pixar-Charakteren

Clips: Video-App von Apple jetzt mit Disney- und Pixar-Charakteren

Zur Videobearbeitung lässt sich die kostenlose App Clips einsetzten, die jetzt in Version 1.1 zum Download bereit liegt. Die App enthält auch Charaktere aus Pixars Toy Story und Alles steht Kopf, sodass Anwender die Möglichkeit haben, Woody oder Jessie in den Hauptrollen zu zeigen oder ihren Emotionen mit den Figuren Freude, Angst und anderen Ausdruck zu verleihen. Im Mai folgte eine kleinere Aktualisierung und mit Version 1.1 steht nun ein größeres Update zur Verfügung. Das neue Update bringt außerdem zehn neue von Apple gestaltete Überlagerungen und zwölf Poster mit dramatischen Grafiken, wunderschön gerenderten Hintergründen und anpassbarem animierten Text. Dazu gehörte auch die Clips-App, die es kostenlos für iPhone und iPad zu laden gibt und die eine leicht und unkompliziert zu handhabende Erstellung von Kurzfilmen verspricht (Store: ). Solche "Live Titel "stellen bereits von Anfang an eines der Features der App dar: Während der Aufnahme gesprochene Worte werden automatisch erkannt und eingeblendet".

Aus Dutzenden von neuen anpassbaren Textbannern, Überlagerungen und Postern auswählen. Hauptzweck der App ist die mobile und schnelle Bearbeitung von kurzen Filmen für soziale Netzwerke wie Facebook oder Snapchat.

Clips: Video-App von Apple jetzt mit Disney- und Pixar-Charakteren

Fehlerbehebungen und Verbesserungen der Stabilität, um die App zuverlässiger zu machen. Sobald ein vorgeschlagener Name ausgewählt wird, fügt Clips das Video direkt in der Nachrichten App ein, um es mit einem Klick zu versenden. Die App erfordert ein Gerät mit iOS 10.3 oder neuer.

Related:

Comments

Latest news

Weltweit weniger Euro-Falschgeld: Mehr Blüten in Deutschland
Auch in Europa ist der Fünfziger besonders beliebt: Rund 48 Prozent der Blüten entfielen auf den Schein. Der Schaden beläuft sich damit in den ersten sechs Monaten des Jahres auf rund 17 Millionen Euro.

Mit dem Zug zum Wacker-Spiel
Nach dem 4:1 beim FC Memmingen vor einer Woche wollen die "Löwen" in der Regionalliga Bayern nun mit einem Sieg nachlegen.

GLAS: Microsoft kündigt smarten Thermostat mit Cortana an
Jetzt zeigt Microsoft weitere Hardware für den Smart-Home-Bereich und dieses Mal handelt es sich um einen Thermostaten. Ob und wenn ja zu welchem Preis das Produkt schlussendlich in den Handel kommen wird, ist nicht bekannt.

Handball-Legende Kempa gestorben
Noch heute, über 60 Jahre später, ist der Kempa-Trick im Profihandball allgegenwärtig - und mit ihm bleibt es auch sein Erfinder. März 1954 bei einem inoffiziellen Länderspiel zwischen Deutschland und Schweden in der Karlsruher Schwarzwaldhalle.

Urteil: Keine geringeren Rentenbeiträge für Eltern
Die Gleichbehandlung von Eltern und Kinderlosen bei den Rentenbeiträgen verstoße nicht gegen das Grundgesetz. Das Bundessozialgericht hatte allerdings schon zweimal, 2006 und 2015, eine Richtervorlage abgelehnt.

Other news