1860-Mitglieder wollen nicht mehr wie bisher mit Ismaik weitermachen

Michael Westermann Ludwig Krammer

Ist die Ära Hasan Ismaik (40) bei 1860 bald Geschichte? "Wir legen Wert darauf, dass wir eine verbandsrechtliche Zusammenarbeit mit Hasan Ismaik haben".

Bei der Mitgliederversammlung des in die Fußball-Regionalliga abgestürzten Traditionsvereins wurde die Beendigung des Kooperationsvertrags mit dem Groß-Investor innerhalb der nächsten sechs Monate mit überwältigender Mehrheit beantragt!

Die ursprüngliche Fassung des von Vereinsmitglied Ulla Hoppen eingebrachten Antrags sah sogar noch die unverzügliche Kündigung der Kooperation mit Ismaik vor.

Nach Rücksprache mit dem frisch im Amt bestätigten Präsidenten Robert Reisinger wurde die Frist auf sechs Monate festgesetzt. "Die stellt eine Hauptpflichtverletzung dar". "Ich habe Kopfschmerzen dabei". Ob die Argumentation des Antrags in dieser Form rechtlich gültig ist, müssen nun Juristen klären.

Ismaik hatte nach dem sportlichen Abstieg aus der 2. Bundesliga eine neuerliche Geldspritze für die Löwen verweigert.

Der jordanische Geschäftsmann Ismaik hatte 2011 den Verein vor der Insolvenz gerettet und seither vergeblich etliche Millionen investiert. Die Löwen sagten sie jedoch ab, weil die Funktionäre den Mitgliedern "eine klare und für alle nachvollziehbare Zukunftsstrategie für den Verein präsentieren und sich für diese ein starkes Votum der Versammlung einholen" wollten. Zuvor war am Sonntag Hasan Ismaiks Bruder Yahya Ismaik mit seiner Kandidatur für den Verwaltungsrat gescheitert.

Related:

Comments

Latest news

Offenbacher Schmidt erlöst deutsche Fechter
In der Qualifikation gescheitert waren der deutsche Meister Fabian Herzberg (Leverkusen) sowie Raphael Steinberger (Solingen). Der 25-jährige Schmidt hatte sich die Medaille mit einem 15:13 im Viertelfinale gegen den Japaner Satoru Uyama gesichert.

Erdogan: Deutschland macht Türkei mit Drohungen keine Angst
Außenminister Çavuşoğlu sagte, Deutschland wisse sehr genau, dass das türkische Volk mit Drohungen nicht einzuschüchtern sei. Grundsätzlich unterliegen deutsche Rüstungsexporte in das Nato-Partnerland Türkei keinen Beschränkungen.

Mallorca: Hai verletzt Tourist
Der rund eineinhalb Meter lange Blauhai war rund zehn Kilometer östlich der Hauptstadt Palma gefangen worden. Berlin Einen Monat nach dem letzten Vorfall hat erneut ein Hai auf Mallorca Urlaubern Angst eingejagt.

Tour-de-France-Hattrick für Froome
Anders als bei seinen Siegen in den Vorjahren gewann er in diesem Jahr nicht eine einzige Etappe. Chris Froome gewinnt zum vierten Mal nach 2013, 2015 und 2016 die Tour de France .

So sehr hat eine Grippe Abi Ofarim verändert
Seine Familie bangte um das Leben des 79-Jährigen. " Ich habe diesen Kampf gewonnen ". Abi Ofarim mit seinen beiden Söhnen Gil und Tal im Jahr 2012.

Other news