Hoeneß: Neuer Bayern-Sportdirektor "innerhalb der nächsten sechs Wochen"

Dem FC Bayern ist Kahn noch immer besonders verbunden

"Das ist sicherlich grenzwertig, was wir gemacht haben bis jetzt", sagte der Präsident und Aufsichtsratschef in Singapur. Man werde solche Reisen "sicher weiterhin machen". Aber man werde prüfen, ob man unbedingt vier Spiele in zwölf Tagen machen sollte. Der FC Bayern hatte am Samstag sein zweites Testspiel in Shenzen in China überraschend hoch mit 0:4 gegen den AC Mailand verloren.

Beim International Champions Cup in China unterliegt der FC Bayern München knapp dem FC Arsenal. In Thiago und Juan Bernat haben zwei Profis bereits verletzt die Heimreise angetreten. Dem habe man diesmal stattgegeben, sagte Hoeneß: "Aber ob das für alle Zeiten gelten muss, wage ich sehr zu bezweifeln".

Sportlich sei durch die klare Niederlage gegen Milan ein "kleiner Druck da", dass man gegen Chelsea "ordentlich ausschaut". "Das kommt vor, wenn man am Tiefpunkt der Kraft ist", urteilte Hoeneß.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?

Related:

Comments

Latest news

Löwinnen siegen im Top-Duell
Im ersten Spiel des Tages kam Portugal im Duell zweier EM-Neulinge zu einem 2:1 (1:0)-Erfolg gegen Schottland. Juli treffen die Sieger der Gruppen D und C (Österreich) auf den jeweils Zweiten des anderen Pools.

Skandal: Biss-Attacke beim Gold Cup
In den anderen beiden Viertelfinals stehen sich nun noch Titelverteidiger Mexiko und Honduras sowie Kanada und Jamaika gegenüber. Nach einer torlosen ersten Halbzeit war es Anibal Godoy (77.), der mit seinem Eigentor Costa Rica zum Weiterkommen verhalf.

Prozess gegen "Cumhuriyet"-Mitarbeiter beginnt"
Vertreter der Gruppen wollten vor Prozessbeginn heute an einer Demonstration vor dem Gericht teilnehmen. Zwölf " Cumhuriyet "-Mitarbeiter befinden sich in Untersuchungshaft".

1860-Mitglieder wollen nicht mehr wie bisher mit Ismaik weitermachen
Zuvor war am Sonntag Hasan Ismaiks Bruder Yahya Ismaik mit seiner Kandidatur für den Verwaltungsrat gescheitert. Ob die Argumentation des Antrags in dieser Form rechtlich gültig ist, müssen nun Juristen klären.

Offenbacher Schmidt erlöst deutsche Fechter
In der Qualifikation gescheitert waren der deutsche Meister Fabian Herzberg (Leverkusen) sowie Raphael Steinberger (Solingen). Der 25-jährige Schmidt hatte sich die Medaille mit einem 15:13 im Viertelfinale gegen den Japaner Satoru Uyama gesichert.

Other news