Essenslieferant auf Rennrad verfolgt Diebe durch Frankfurt

Essenslieferant auf Rennrad verfolgt Diebe durch Frankfurt

Eine kuriose Verfolgungsjagd hat sich am Sonntagabend in der Frankfurter Innenstadt abgespielt. Wie die Polizei mitteilt, wurde gegen 19:50 Uhr ein Tourist in den Grünanlagen am Taunustor von zwei Männern angesprochen und angetanzt. Die Diebe stahlen dem Mann 1500 Euro aus der Hosentasche. Weit kamen die beiden aber nicht: Ein Essenslieferant, der mit seinem Rennrad zufällig in der Gegend unterwegs war, hatte den Diebstahl beobachtet. Als die beiden Täter erst zu Fuß, dann in einem Taxi flüchteten, verfolgte er sie.

Bei der Durchsuchung der Verdächtigen konnten die Beamten das gestohlene Geld sicherstellen. Die Beute wurde sichergestellt, die wohnsitzlose Diebe in die Haftzellen des Polizeipräsidiums überführt und am Montag dem Haftrichter vorgeführt.

Related:

Comments

Latest news

Zahl der Toten steigt 2017 leicht
Auch die Zahl der Verletzten stieg gegenüber dem Vorjahresmonat, und zwar um 0,8 Prozent auf rund 37.200. Die Zahl der Verletzten dagegen ging in diesem Zeitraum um 1,5 Prozent auf rund 143.500 zurück.

Unbekannte werfen Molotowcocktails auf Polizeistation
War der Brandanschlag ein Racheakt? Die Polizei fahndet nach eigenen Angaben mit Hochdruck nach den Tätern. Zeugen oder Hinweisgeber in dem Fall werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06192 / 2079 - 0 zu melden.

Neuer "James Bond"-Film: Starttermin steht fest"
November 2019 sehen können, wird der Film in Großbritannien und dem Rest der Welt " traditionell etwas früher starten", hieß es. Ob Daniel Craig zum fünften Mal die Rolle des James Bond bekleiden wird, wurde zunächst nicht verraten.

Justin Bieber cancelt Welttournee - mit einer schwachen Begründung
Due to unforeseen circumstances, Justin Bieber will cancel the remainder of the Purpose World Tour concerts. Die nächsten 15 Konzerte wurden nämlich jetzt völlig überraschend abgesagt! Mehr Details gibt er nicht.

Banken dürfen Gebühren für SMS-TAN erheben
Die Verbraucherzentralen wollen ein Grundsatz-Urteil erstreiten und haben stellvertretend die Kreissparkasse Groß-Gerau verklagt. Beim Online-Banking muss jede Transaktion aus Sicherheitsgründen mit Eingabe einer Tan-Nummer bestätigt werden.

Other news