Grazer Avdijaj darf nicht mit ins Trainingscamp

Auf Schalke vor dem Abflug? Fabian Reese

Talent Donis Avdijaj vom Bundesligisten Schalke 04 wird wie erwartet nicht mit der Mannschaft ins Trainingslager ins österreichische Mittersill reisen. Mehreren Medien zufolge sollen allerdings die Disziplinlosigkeiten des 20-Jährigen Grund sein für die Verbannung.

Erst am Sonntag hatte Schalkes Sportvorstand Christian Heidel Avdijaj heftig kritisiert - nach nur drei Wochen Saisonvorbereitung. Wie es mit dem Offensivspieler danach weiter geht, ist unklar. Jetzt soll Avdijaj in Gelsenkirchen vor dem Aus stehen.

Avdijaj war am 15. Juli wegen seiner Verfehlungen im Testspiel beim SC Paderborn (1:0) von Trainer Dominic Tedesco nicht aufgestellt worden. "Das sind Profis, und wenn ein Termin feststeht, haben alle da zu sein". Besonders für Avdijaj sei es laut Vereinsangaben "wichtig, Spielpraxis zu sammeln". "Da jedenfalls bisher die Teilnahme am Frühstück freiwillig war, bin ich um 10.36 Uhr erschienen". Ab und zu muss er in den Spiegel schauen, um sich zu hinterfragen. "Dass der Coach nicht so zufrieden mit ihm ist, hat ja Gründe", sagte Heidel "Bild". Nach Informationen des "Kicker" ist ein Einsatz bei der U23 allerdings unwahrscheinlich. Wegen Avdijajs hoher Ausstiegsklausel von 49 Millionen könnte es aber schwierig werden, mit einem interessierten Verein bei einem möglichen Verkauf auf einen Nenner zu kommen. Demzufolge sei eine Ausleihe am wahrscheinlichsten.

In der vergangenen Spielzeit absolvierte der gebürtige Osnabrücker neun Ligaspiele in Königsblau und erzielte seine ersten beiden Bundesligatore.

Related:

Comments

Latest news

Nazan Eckes wird neue Supertalent-Jurorin
Ich bin schon sehr gespannt auf die vielen unterschiedlichen tollen Talente", so Nazan Eckes im RTL-Interview. Die RTL-Moderatorin Nazan Eckes hat sich nämlich jetzt ihren nächsten Fernsehjob geangelt.

"Bachelorette" Jessica Paszka hat sich verliebt
Ihre Vorgängerinnen -Monika Ivancan, Anna Hofbauer und Alisa Persch -hatten zumindest langfristig kein Glück. Um die Bachelorette endgültig zu überzeugen, beteuerte er: "Ich würde mit dir hinziehen, wo du willst".

Android 8.0 (Android O) Developer Preview 4 veröffentlicht
Zu guter Letzt kündigen die Entwickler an, dass in Kürze mehr Informationen zum finalen Android O Release bekannt gegeben werden. Traditionell macht sich Google einen Spaß daraus, in Android-Versionen spezielle Easter Eggs unterzubringen.

Frauen-EM: Niederlande und Dänemark im Viertelfinale
Tessa Wullaert gelang mit einer Bogenlampe der Ausgleich (59.), doch Lieke Martens für den viel umjubelten Erfolg (74.). Die Wolfsburgerin Caroline Hansen (44.) verschoss aufseiten der Norwegerinnen einen Strafstoß.

Studie: Populistische Ansichten bei rund 30 Prozent der Wähler
Gütersloh - Populistische Einstellungen sind einer Studie zufolge zwar auch in Deutschland verbreitet, aber nicht mehrheitsfähig. Das ist das Ergebnis einer Studie der Bertelsmann-Stiftung, für die 1600 Wahlberechtigte in drei Umfragen interviewt wurden.

Other news