Medien: Motorrad-Ikone Nieto bei Unfall schwer verletzt

Schwer verletzt Ángel Nieto

Der 13-fache Motorradweltmeister Ángel Nieto wird nach einem Unfall in seinem Wohnort auf Ibiza im Krankenhaus behandelt. Wie 'Diario de Ibiza' berichtet, übersah die Lenkerin des hinter ihm fahrenden Autos, dass Nieto bremste und fuhr auf das Quad auf.

Der ehemalige 13-fache Motorradweltmeister Angel Nieto wurde auf seiner Heimatinsel Ibiza Opfer eines schweren Verkehrsunfalls. Das spanische Sportidol hat beim Crash mit dem Quad Kopfverletzungen erlitten und musste auf der Neurologie intubiert werden.

Bisher gibt es kaum Informationen zu Nietos Gesundheitszustand. Sein Sohn Pablo Nieto und sein Neffe Fonsi Nieto fuhren später ebenfalls in der WM. Gelete hat sich bereits von Madrid auf den Weg nach Ibiza gemacht, um seinem populären Vater in diesen schweren Stunden beizustehen.

Der 1947 in Zamora geborene Nieto gilt als einer der besten Motorrad-Piloten der Geschichte. Nur Giacomo Agostini (122 GP-Siege) und Valentino Rossi (115) haben mehr GP-Siege erreicht. Und bei der Anzahl der WM-Titel wird Nieto nur von "Ago nazionale" übertroffen, der 15 Motorrad-WM-Titel einheimste.

Related:

Comments

Latest news

Bereits 49 Ermittlungsverfahren gegen Polizisten
Zudem gehe es um Nötigung, sexuelle Belästigung, Beleidigung oder die Verletzung des Dienstgeheimnisses. Es bestehe "ein hohes Interesse daran, dass diese Vorwürfe aufgeklärt werden".

RTL-Gruppe macht aus Clipfish Watchbox
Auch die britische Sci-Fi-Serie Utopia und die schwedische Sci-Fi-Serie Real Humans sind dort zu finden. Bei den Serien bietet das Portal das kanadische Darknet , das bei Watchbox Deutschland-Premiere hat.

Nintendo Switch: 4,7 Millionen verkaufte Einheiten weltweit
Im vergangenen Quartal traf Nintendo mit dem Switch-Verkäufen die Prognosen am Markt - war aber deutlich profitabler als erwartet. Mit Smartphone-Spielen wie "Super Mario Run" und "Fire Emblem Heroes" wurden 9 Milliarden Yen eingenommen (+450 Prozent).

Gericht: Junge Union muss gefälschten Schulz-Tweet löschen
Das klappt bislang allerdings nicht so richtig, die SPD hat Fake-Tweets der Jungen Union Bayern verbieten lassen. Kritik daran wies die JU Bayern damals von sich, man habe den Tweet " ausreichend gekennzeichnet ".

"SZ": BMW setzt Kooperationsgespräche mit Daimler vorläufig aus
Damit könnte der Mercedes-Hersteller straffrei davonkommen, falls die EU-Behörde ein strafbares Kartell feststellen sollte. Ebenso eine geplante Zusammenlegung der beiden Carsharing-Töchter Car 2 Go (Daimler) und Drive Now (BMW).

Other news