Staatsanwalt zum Fall Al-Bakr | Darum wurden die JVA-Ermittlungen eingestellt

JVA Leipzig beging al Bakr Selbstmord

Leipzig - Die nach dem Suizid des terrorverdächtigen Dschaber Al-Bakr (†22) eingeleiteten Ermittlungen gegen Gefängnismitarbeiter sind eingestellt worden.

Der Anwalt des Syrers bestätigte, dass die im vergangenen Jahr aufgenommenen Ermittlungen eingestellt wurden.

Man habe nach dem Vorfall im Oktober 2016 nur wegen fahrlässiger Tötung durch Unterlassen ermittelt, betonte die Behörde in einer Mitteilung. Laut Focus Online hat sie eine Pressemitteilung angekündigt.

Ein durch die Staatsanwaltschaft eingeholtes psychiatrisches Gutachten hat jetzt aber ergeben, dass der Grad die Selbstmordgefährdung des Gefangenen auf Grundlage der damaligen Erkenntnisse seitens der Justizvollzugsanstalt Leipzig nicht fehlerhaft eingeschätzt worden war. Außerdem hatte die Familie Al-Bakrs Strafanzeige gestellt. Der Syrer flüchtete anschließend nach Leipzig, wo er dann von mehreren Landsleuten überwältigt wurde.

Related:

Comments

Latest news

Rennbahn hat DFB schon viel gekostet
Der Renn-Klub wehrt sich allerdings vehement gegen die Pläne, weshalb der Fall zeitweise mehrere Gerichte beschäftigte. Das Oberlandesgericht Frankfurt (OLG) hatte zuvor am Donnerstagmorgen die Berufung des Rennklubs zurückgewiesen.

Gerücht: Handel über Facebook Marktplatz bald auch in Deutschland
Außerdem: 3 nützliche White Paper für mehr Follower auf Instagram und über Wachstumsstrategien für Facebook Unternehmensseiten. Auch Facebook-Nutzer in Deutschland bekommen einem Bericht zufolge bald die Möglichkeit, Waren anzubieten und zu verkaufen.

Streit um Stierkampfverbot auf den Balearen
Das einzig Rote, das in der Arena künftig zu sehen sein wird, ist das Tuch des Toreros - nicht aber mehr das Blut der Tiere . Auch beim berühmten Stiertreiben von Fornalutx gibt es der spanischen Nachrichtenagentur Europa Press zufolge Änderungen.

Aldi: Huawei Y6 2017 ab 27. Juli für 150 Euro Notiz
Das Android-Smartphone hat eine 13-Megapixel-Hauptkamera mit einer lichtstarken Blende f2.0. Der Datenspeicher umfasst 16 Gigabyte und kann mittels MicroSD-Karte erweitert werden.

Novoline Spiele kostenlos online spielen
Dank ausführlicher Erklärungen schaffen sich Spielerinnen und Spieler schon vor Spielbeginn einen Überblick. Für Freunde klassischer Unterhaltungsspiele stehen verschiedene Roulette und Blackjack Versionen zur Verfügung.

Other news