Apple Store-App: Wartungs-Update für schnelle Bestellungen

Apple Store-App: Wartungs-Update für schnelle Bestellungen

So ließen sich die neuen Modelle in Apples Store-Anwendung immer schon einige Minuten früher als im Netz bestellen - ein Zeitvorsprung, der sich mitunter massiv auf die Lieferzeiten der aktuellen Geräte auswirkte. Umgerechnet bedeutet es, dass Apple-Nutzer etwa 2,5 mal so viele Apps herunterladen wie Android-Nutzer. Ab sofort liegt die Apple Store-App nämlich in Version 4.3 zum Download bereit und bringt folgende Änderungen mit. Dabei zeigt sich ein klares Bild, welches System am meisten zu dieser Steigerung beitragen kann.

Apple Store-App: Wartungs-Update für schnelle Bestellungen

Wie die Spezialisten betonen, ist davon auszugehen, dass Googles App-Downloadzahlen weiterhin sehr viel stärker steigen werden, als die von Apples iOS-System. Entsprechend relevant dürfte die Apple Store-App auch in diesem Herbst wieder sein. Das Unternehmen registrierte im Jahresvergleich 15 Prozent mehr Ausgaben für Apps auf dem gesamten Markt. Google Play legte im individuellen Jahresvergleich um 30 Prozent zu. Im Hinterkopf behalten sollten wir dabei, dass Apple 14 und Google 86 Prozent Marktanteil hat.

Related:

Comments

Latest news

Tote nach Boko-Haram-Angriff auf Geologen-Gruppe am Tschad-See
Ein Angestellter der Universität Maiduguri sagte, vier Mitarbeiter der Hochschule seien getötet worden. Unter den Opfern seien unter anderem 18 Soldaten sowie Mitarbeiter des staatlichen Erdölunternehmens.

Karlsruhe billigt Abschiebung von Gefährdern
Dem Mann wird vorgeworfen, in Deutschland einen Anschlag für die Terror-Organisation "Islamischer Staat" geplant zu haben. Dies betraf zwei bei einer Großrazzia im niedersächsischen Göttingen in Gewahrsam genommene Islamisten.

Scaramucci schiesst gegen Trumps Stabschef
Die Nachrichtenseite Politico hatte zuvor über die Finanzgeschäfte des ehemaligen Wall-Street-Bankers Scaramucci berichtet. Scaramucci rief daraufhin den Reporter Ryan Lizza an, um zu erfahren, woher dieser seine Informationen hatte.

Königin Silvia erhält Bayerischen Verdienstorden
Bei Dauerregen und herbstlichen Temperaturen sind am Dienstag die Prominenten zum Auftakt der Bayreuther Festspiele gekommen. Mit dem Orden würdigt die Staatsregierung seit 1957 besondere Verdienste um den Freistaat.

Kartell-Vorwurf überschattet Daimler- Bilanz
Im zweiten Quartal kletterten Umsatz und Gewinn dank des anhaltenden Aufschwungs bei Mercedes-Benz kräftig. Unterm Strich verdiente Daimler gut 2,5 Milliarden Euro, ein Plus von etwa 600 Millionen.

Other news