"Es ist meine Gattin. Nein, Merkel": Kanzlerin ruft Juncker ungünstig an

Jean-Claude Juncker geht nicht für jeden Anrufer an sein Handy

EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker kam mit dem slowakischen Ministerpräsidenten und dem Vize-Präsidenten vor der Presse zusammen. Das Video ist auf der Facebook-Seite der Agentur AFP veröffentlicht.

EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker stand am Donnerstagvormittag mit dem slowakischen Regierungschef Robert Fico für eine Pressekonferenz in Brüssel vor dem Mikrofon, als sein Handy klingelte. Er sei Juncker dankbar, dass dieser das Thema als wichtig eingestuft habe.

"Das ist meine Frau, Entschuldigung", sagte der Politiker und lehnte den Anruf ab. Und er steckt das Handy direkt wieder weg.

Warum die Kanzlerin, die derzeit im Urlaub weilt, bei Juncker angerufen haben soll, blieb unklar. Im vergangenen Monat gab der 62-jährige frühere Ministerpräsident von Luxemburg bekannt, dass er noch immer kein Smartphone besitze.

Related:

Comments

Latest news

Guide to Blackjack
The game is always played on a semi-circle table with the dealer on the inside and a maximum of 7 players surrounding. Players can say ‘hit me’ to dealt additional cards that will increase their hand value if they wish.

Slot Game Symbols To Wish For
It is widely credited with setting the trend of using playing card symbols on the reels, as well as things like bells. In the online slot world this happens more often than not due to the number of pay lines that are genuinely present.

Weiter Regen ohne Unterlass: Dämme halten - Frau vermisst
Wie der DWD am Mittwoch auf Facebook erläuterte, war bis zum Morgen der Spitzenreiter die Station Seesen am Harz mit 158 Litern. Ein umgestürzter Baum brachte den Zugverkehr zwischen Deutschland und Polen bei Grambow in Mecklenburg-Vorpommern zum Erliegen.

Der neunjährige Sohn von Ex-Fussballer Kluivert unterschreibt einen Sponsorenvertrag
Er spielt zur Zeit in der Jugendmannschaft von Paris Saint-Germain, wo sein Vater bis zum Sommer Technischer Direktor war. Und das selbst auf Instagram publik gemacht. "Ich bin sehr stolz auf meinen ersten Vertrag", schrieb er auf Instagram .

Spähsoftware am Arbeitsplatz unzulässig
Der unerlaubte Einsatz eines solchen "Tasten-Protokollieres" ist in Deutschland nach §202 des Strafgesetzbuches verboten. Die digitalen Daten seien rechtswidrig gewonnen und dürften vor Gericht nicht verwendet werden, entschied das BAG.

Other news