Regensburg: Bombe bei Bauarbeiten gefunden

Sperrkreis Bombe | Bild Polizeiinspektion Regensburg Süd

Die Evakuierung begann um 16 Uhr. Laut Polizei besteht keine Gefahr.

In Regensburg ist heute Mittag bei Bauarbeiten am Biopark eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden.

Vom Sprengmeister sei ein Sicherheitsradius von 300 Metern festgelegt worden, heißt es.

Straßen sind mittlerweile gesperrt. Zeitgleich begann die mit der Einsatzleitung betraute Polizeiinspektion Regensburg-Süd mit der Planung der notwendigen Maßnahmen. In der Continental Arena wurde eine Betreuungsstelle der Malteser eingerichtet.

Related:

Comments

Latest news

Biggest slot jackpot wins in 2019
This kind of win is actually a regular feature on this fantastic game - you will see when you check out the leader board scores. That is exactly what one spin on the mega jackpot of the aptly named Mega Moolah got for one player - 13 million to be exact.

Porsche verzichtet auf Le Mans
Porsche war 2014 mit Einführung des neuen Reglements in die Spitzenkategorie der Le-Mans-Szene zurückgekehrt. In anderen Motorsportserien gibt es für das gleiche Investment erheblich mehr Aufmerksamkeit.

Weiter Regen ohne Unterlass: Dämme halten - Frau vermisst
Wie der DWD am Mittwoch auf Facebook erläuterte, war bis zum Morgen der Spitzenreiter die Station Seesen am Harz mit 158 Litern. Ein umgestürzter Baum brachte den Zugverkehr zwischen Deutschland und Polen bei Grambow in Mecklenburg-Vorpommern zum Erliegen.

US-Senatoren einigen sich auf neue Russland-Sanktionen
Zuvor hatte es noch so ausgesehen, als könnte Trump sein Veto einlegen, da er bessere Beziehungen zu Moskau anstrebt. Ließen sich die EU und die USA spalten, spielte dies nur Russlands Präsident Putin in die Hände.

Der neunjährige Sohn von Ex-Fussballer Kluivert unterschreibt einen Sponsorenvertrag
Er spielt zur Zeit in der Jugendmannschaft von Paris Saint-Germain, wo sein Vater bis zum Sommer Technischer Direktor war. Und das selbst auf Instagram publik gemacht. "Ich bin sehr stolz auf meinen ersten Vertrag", schrieb er auf Instagram .

Other news