Eigentor: Erste Niederlage für Münchner Löwen

Gegen Burghausen gewannen die Löwen mit 3:1

Durch ein Eigentor hat 1860 München seine erste Niederlage nach dem Zwangsabstieg in die Regionalliga Bayern erlitten. Das derzeit wohl bekannteste Aushängeschild der oberbayerischen Gemeinde, die etwa eine Fahrstunde von München entfernt ist, ist der lokale Fußballverein TSV Buchbach.

Kapitän Felix Weber lenkte den Ball in der 9. Spielminute bei einem Rettungsversuch mit dem Knie ins eigene Tor.

Vor 2500 Zuschauern in der ausverkauften Buchbacher Arena, darunter auch DFB-Vizepräsident und BFV-Präsident Dr. Gegen die kompakt verteidigenden Gastgeber tat sich der Ex-Bundesligist 1860 von Beginn an schwer, hochkarätige Tormöglichkeiten herauszuarbeiten. Eine der größten Möglichkeiten zum Ausgleich hatte Stürmer Sascha Mölders, der freistehend vor Buchbach-Torwart Maus vergab (78.).

Buchbach. Der TSV Buchbach kann auch die Löwen, das haben die Rot-Weißen am Mittwochabend eindrucksvoll auf und neben dem Platz demonstriert. Der Freude der Hausherren tat das aber nach dem Schlusspfiff aber keinen Abbruch. Die Buchbacher kletterten nach dem zweiten Sieg im dritten Spiel auf den fünften Rang, sind jetzt sogar punktgleich mit den "Löwen".

"Wir haben nicht die nötigen Mittel gefunden, um hier bestehen zu können", gab 1860-Trainer Daniel Bierofka ehrlich zu. Buchbachs Trainer Anton Bobenstetter meinte: "Wir waren ganz gut im Spiel und haben wenig zugelassen. Die frühe Führung hat uns in die Karten gespielt".

Related:

Comments

Latest news

Opel Insignia GSi mit 260 PS Kein OPC, aber ziemlich schnell
Einer der Gründe liegt im Vergleich zum Vorgänger Insignia 2.8 V6 OPC um 160 Kilogramm geringeren Leergewicht. Der alte OPC wog als fünftürige Limousine 1.843 Kilo, der GSi dürfte also auf etwa 1.680 Kilo kommen.

Nazi-Eklat bei Testspiel: Hannover-Fan zeigt Türken den Hitlergruss
Die Polizei stellte den Täter nach einer kurzen Verfolgungsjagd. "Wir haben einen Beschuldigten, der wird jetzt verhört. Beim Erfolg über die Katarer trafen Steven Bähre (2.), Martin Harnik (9./46.) und Yousef Emghames (90.).

Audi entlässt angeblich vier Vorstände
VW-Konzernchef Matthias Müller habe die vier betroffenen Vorstände im Umfeld einer Audi-Aufsichtsratssitzung am 26. Der Autobauer Porsche ruft europaweit rund 21.500 Fahrzeuge vom Typ Cayenne-Diesel zurück.

Schweizer Frauen an der EM ausgeschieden
Sie waren sich der Wichtigkeit der Aufgabe bewusst und boten eine disziplinierte und kämpferisch einwandfreie Leistung. Minute führte das Team von Martina Voss-Tecklenburg mit 1:0 gegen die haushohen Favoritinnen aus Frankreich .

Verkehrsunfall bei Schlüsselfeld: Lastwagen kracht in Wohnmobil: A3 in Richtung Frankfurt gesperrt
Der Familienvater im hinteren Wohnmobil wurde lebensgefährlich verletzt und starb noch an der Unfallstelle. Nach ersten Informationen erkannte ein Lkw-Fahrer einen Stau zu spät und fuhr auf ein Wohnmobil auf.

Other news