Überraschung bei Schalke 04 - Kapitän Höwedes abgesetzt

Schalkes Trainer Domenico Tedesco steht vor seinem Bundesliga-Debüt gegen RB

Diese Entscheidung überrascht und wird sicherlich noch für Diskussionen sorgen: Weltmeister Benedikt Höwedes ist nicht mehr Kapitän des FC Schalke 04. Er findet versöhnliche Worte, auch wenn seine Enttäuschung zwischen den Zeilen durchklingt.

Die Entscheidung von Trainer Domenico Tedesco kommt durchaus überraschend. "Als Weltmeister und Nationalspieler, als Kumpel und Malocher". Als Freund und als Führungsspieler. Gemeinsam möchten wir den FC Schalke 04 wieder dorthin führen, wo er stehen muss: "Auf einem europäischen Platz". Wie verschiedene Medien übereinstimmend berichten, wird Torhüter Ralf Fährmann das Amt ab sofort übernehmen. "Wir wollen die Verantwortung übergeben und auf mehrere Schultern verteilen". Ich habe die Mannschaft kennengelernt.

Schalke-Manager Christian Heidel erklärte: "Ich habe lange mit Höwedes gesprochen".

Tedesco habe ihm die Entscheidung am Donnerstag mitgeteilt und dies damit begründet, "dass er nicht nur neue Akzente bei Training und Taktik setzen möchte, sondern auch bei der Besetzung des Mannschaftskapitäns". "Diese Entscheidung kann auch ein Vorteil für Höwedes sein". "Wir haben den allergrößten Respekt vor Höwedes als Mensch uns Spieler". Seit Beginn der Saison 2011/12 ist Höwedes Mannschaftskapitän.

Höwedes gehört jedoch weiter dem Mannschaftsrat um den neuen Vize-Kapitän Leon Goretzka, Stürmer Guido Burgstaller und Innenverteidiger Naldo an.

Related:

Comments

Latest news

Albaner nach Bauchschuss im Krankenhaus
Im Juni etwa wurde nach einem Messerangriff ein 26-Jähriger wegen des Verdachts des versuchten Mordes festgenommen. Bei einer Schießerei auf der Leipziger Eisenbahnstraße ist in der Nacht auf Samstag ein Mann verletzt worden.

29-Jährige stirbt bei Kollision mit Lkw
Die 29-jährige Paket-Botin wurde hinter dem Lenkrad eingeklemmt und so schlimm verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle starb. Bei einem Unfall auf der A7 bei Niederaula ist eine 29 Jahre alte Frau in der Nacht zum Samstag tödlich verletzt worden.

Nikki Reed und Ian Somerhalder sind Eltern
Nikki Reed hat jetzt den Name sogar schon bekanntgegeben: Das Töchterchen heißt Bodhi Soleil Reed Somerhalder. Allem Anschein nach sollen nicht einmal Freunde oder Verwandte das neue Familienglück stören dürfen.

Niedersachsen-CDU hat keinen Spitzenjob für Elke Twesten
Demnach informierte Niedersachsens CDU-Chef Bernd Althusmann die Kanzlerin am Vortag der Wechselankündigung telefonisch. Das berichtete das Redaktionsnetzwerk Deutschland unter Berufung auf ein internes Schreiben.

Die Wahlbenachrichtigungen kommen bald mit der Post
Die Briefwahlunterlagen werden in der Regel direkt ausgehändigt und die Wahl kann noch vor Ort erledigt werden. Die Wahlbenachrichtigung enthält die Angabe des Wahlraumes und ob dieser barrierefrei zugänglich ist.

Other news