Fußball Leverkusen schlägt Karlsruhe erst in der Verlängerung

Geglückte Aufholjagd Sascha Horvath und seine Dresdner Kollegen

Erst in der Verlängerung machte sich die Erfahrung der Bayer-Profis bezahlt, die mit schnellen Treffern die Badener im strömenden Regen überrumpelten und erst dann für ein standesgemäßes Ergebnis sorgten.

Bayer Leverkusen und Borussia Mönchengladbach haben gegen unterklassige Gegner nur mit viel Mühe die zweite Runde im DFB-Pokal erreicht. Holstein Kiel (2.) - Eintracht Braunschweig (2./ohne Decarli und Khelifi/beide nicht im Aufgebot) 2:1 (0:0). Die Schleswig-Holsteiner siegten am Freitagabend vor 10.052 Zuschauern im modernisierten Holstein-Stadion mit 2:1 (0:0). Die Mannschaft von Trainer Uwe Neuhaus gewann ihr Erstrundenspiel gegen Regionalligist TuS Koblenz knapp mit 3:2 (1:1). Danach erhöhten Joel Pohjanpalo und Leon Bailey auf 3:0-Tore.

Mit viel Kampf und etwas Glück nahmen die Gladbacher ihre Auftakthürde an der Essener Hafenstraße.

Im Duell der Zweitligisten setzte sich der Gastgeber durch. Eintracht-Abwehrspieler Joseph Baffo sah nach einer Notbremse in der 70. Minute die Rote Karte.

Vor dem Erreichen der zweiten Runde musste Dynamo harte Arbeit leisten. Erich Berko (11.) und Philip Heise (49.) drehten die Partie für den Zweitligisten. In der 85. Minute parierte Dresdens Torhüter Markus Schubert einen Foulelfmeter von Andreas Glockner.

Related:

Comments

Latest news

Vanessa Mais schockierendes PETA-Shooting: "Ich sterb für dich"
Auf einem drastischen Fotomotiv ist zu sehen, wie die Sängerin mit einem Seziermesser aufgeschlitzt wird. Für Peta lässt Vanessa Mai die Hüllen fallen und lässt sich mit einem Skalpel bearbeiten.

BVB-Star bei Instagram | Nanu! Aubameyang über Milan: "Ich würde zurückwollen"
Der Top-Torjäger des BVB wäre bereits im Juli beinahe zu China-Klub Tianjin Quanjian gewechselt. Später am Abend meldete er sich live bei Instagram - und legte überraschend nach.

Anja Piel führt Niedersachsens Grüne in die Landtagswahl
Beim Parteitag in Hannover dürfte Landeschef Stefan Birkner wie schon 2013 als Spitzenkandidat aufgestellt werden. Spitzenkandidatin ist die derzeitige Fraktionsvorsitzende Anja Piel.

Schulz demonstriert in Nordkorea-Krise Einigkeit mit Merkel
Mit Blick auf das jüngste Spitzentreffen von Politik und Autoherstellern sprach Schulz von einem "gescheiterten Diesel-Gipfel". Schulz räumte ein, die Bezahlung und Ausstattung der Polizei liege zwar in der Verantwortung der Länder.

Bodybuilding-Star kollabiert - Koma
Mit mehr als einer Millionen Anhängern wurde Piana zur Instagram-Sensation und auch auf Youtube hat er über 900.000 Follower. Pianos Freundin äußerte sich inzwischen zu Todesgerüchten via Instagram: "Ich will klarstellen, dass er noch am Leben ist".

Other news