Liveticker: Der VfB startet in den DFB-Pokal

Borussia Moenchengladbach v VfB Stuttgart- DFB Cup

Hannes Wolf nannte den Wechsel im Management "krass" und er sei Schindelmeiser zutiefst dankbar für die Chance die er als Trainer beim VFB bekommen hat. Wir tickern das Spiel live.

Pflichtspielauftakt für die Schwaben vom VfB Stuttgart. An diesem Sonntag (18.30 Uhr) geht es wieder zur Sache - und zwar in der ersten Runde des DFB-Pokals. Wir sind vor Ort und tickern live.

Vor 20 Jahren war Energie als Drittligist bis ins Pokalfinale gestürmt, wo die Lausitzer dem VfB Stuttgart mit dem damaligen Trainer Joachim Löw 0:2 unterlagen.

Related:

Comments

Latest news

US-Verteidigungsminister Mattis: Krieg mit Nordkorea wäre "katastrophal"
Nordkoreas Militärführung hatte demonstrativ unbeeindruckt und mit Spott auf die jüngsten Drohungen Trumps reagiert. Trump solle auf Kim Jong Un zugehen und die Sicherheitsinteressen Nordkoreas berücksichtigen, fordert Peking.

Rostocker Bischoff für drei Spiele gesperrt
Die Rostocker müssen Magdeburg und Jena das komplette Kontingent an Auswärtstickets abnehmen und den Mehraufwand ersetzen. Zumal es sich bei den Verfehlungen anscheinend um ein vollkommen grundloses Bedürfnis nach Vandalismus handelt.

Fußball Leverkusen schlägt Karlsruhe erst in der Verlängerung
Die Schleswig-Holsteiner siegten am Freitagabend vor 10.052 Zuschauern im modernisierten Holstein-Stadion mit 2:1 (0:0). Die Mannschaft von Trainer Uwe Neuhaus gewann ihr Erstrundenspiel gegen Regionalligist TuS Koblenz knapp mit 3:2 (1:1).

Gabriel wirft Trump im Konflikt mit Nordkorea "Verantwortungslosigkeit" vor
China und Russland hatten vorgeschlagen, dass die USA und Südkorea auf großangelegte Militärübungen vorerst verzichten. Er warnte, Nordkorea könnte das Manöver seinerseits zum Anlass für weitere Provokationen nehmen.

Anja Piel führt Niedersachsens Grüne in die Landtagswahl
Beim Parteitag in Hannover dürfte Landeschef Stefan Birkner wie schon 2013 als Spitzenkandidat aufgestellt werden. Spitzenkandidatin ist die derzeitige Fraktionsvorsitzende Anja Piel.

Other news