Schalke will Dortmund in die 2. Pokalrunde folgen

BFC Dynamo heute mit multikulturellem Ensemble David Kamm Al Azzawe beim Kopfball im Punktspiel gegen Wacker Nordhausen

Berlin - Der Hamburger SV und der FC Augsburg sollen die Ausnahmen bleiben. Nach dem Pokalspiel heute steht für Schalke dann am Wochenende das erste Spiel in der neuen Bundesligasaison an: Am Samstag geht es zuhause gegen RB Leipzig. Selbstläufer werden ihre Partien in Rostock und beim BFC Dynamo in Berlin aber nicht. "Wir wollen gleich weitergehen, möglichst in 90 Minuten". In den vergangenen zwei Jahren waren die Berliner im Halbfinale und Achtelfinale jeweils an Borussia Dortmund gescheitert. "Die Vorbereitung ist optimal gelaufen. Jetzt ist die Frage, wie es unter Druck funktioniert", sagte Dardai.

Für den Underdog wird es vor allem ein Fußball-Feiertag, für den neuen Schalke-Trainer Domenico Tedesco die erste Bewährungsprobe. "Gefühlt dauerte die Vorbereitung drei Monate", sagt der 31-Jährige. "Nun bin ich froh, dass es endlich losgeht".

Das DFB-Pokal-Spiel zwischen BFC Dynamo und Schalke 04 überträgt Sky Sport 3 ab 18.20 Uhr im Pay-TV. Der BFC Dynamo will den Bundesligisten aus dem Ruhrpott zumindest ein wenig ärgern. "Das wird ein Fußball-Fest. Jeder kleine Fußballer wächst für solche Spiele auf", meinte der Ex-Profi, der 1993 mit Bayer Leverkusen den nationalen Cup als Spieler gewann.

Related:

Comments

Latest news

Krakow: Motorradfahrer bei Wildunfall tödlich verletzt
Unter ständigen Reanimationsmaßnahmen wurde der Geschädigte mit einem Rettungswagen in die Klinik nach Plau am See verbracht. Ein 52-jähriger Kradfahrer befuhr zusammen mit anderen Kradfahrern die Kreisstraße aus Bossow kommend in Richtung Dobbertin.

IPhone 8 reservieren: Telekom startet Reservierung-Service
Außerdem funktioniert das Ganze nur bei einer Bestellung in Zusammenhang mit einer Vertragsverlängerung oder für Neukunden. Ist die Vorbestellungsphase dann eröffnet, kann bei der Buchung schließlich das eigene Ticket eingelöst werden.

Zeugen verhindern Vergewaltigung in Innenstadt
Dank des beherzten Eingreifens von Passanten entging am Samstag eine Frau in der Kölner Innenstadt knapp einer Vergewaltigung . Ein Richter schickte den bereits als Sexualstraftäter in Erscheinung getretenen 38-Jährigen in Untersuchungshaft.

Tote nach Überschwemmungen in Sierra Leone
Allein im Connaught-Krankenhaus in der Hauptstadt Freetown seien 180 Opfer gezählt worden, sagte ein Mitarbeiter der Leichenhalle. Medienberichten zufolge rutschte im Stadtteil Regent infolge des schweren Regens ein Teil eines Hügels ab.

Serien-Star Joseph Bologna ist tot!
Das Paar hat einen gemeinsamen Sohn, Gabriel Bologna, der ebenfalls als Schauspieler tätig ist. Der Streifen, der 1982 in die Kinos kam, machte Joseph Bologna auf einen Schlag berühmt.

Other news